Image Slider

31.07.2015

{Herzkinder} Lieblinge des Monats | Juli

Bei meinen letzten Lieblingen des Monats habe ich mich immer für eine Person aus unserer Familie entschieden. Da die Minis derzeit aber so wundervoll, vor allem, zusammen spielen, gibt es für den Juli die Herzkinder-Lieblinge <3.

Viel Spaß damit!

Das Wetter war im Juli wirklich sehr sehr wechselhaft - es gab viel Sonnenschein und fast 40°C und es gab Tage, an denen man es sich am liebsten auf der Couch oder im Bett gemütlich machen wollte. Die Herzkinder haben ihre Lieblinge für beide Wetterlagen gefunden:

Nicht selten verbrachten sie ganze Nachmittage im Planschbecken inmitten einer Vielzahl von Wasserspielzeug. Das Highlight für den kleinen Herbstjungen war das wunderbare Segelboot von Vilac (gibt es u.a. HIER). Es ist aus Holz und wirklich sehr robust. Sicher werden auch in der Badewanne bald die Segel gehisst <3.

Seit der Herzmann vor einiger Zeit ein Krocket-Set geschenkt bekam, ist auch der Goldjunge Feuer und Flamme für dieses Spiel. Die kindgerechte Version von Hape macht nicht nur den Minis Spaß.

An Sebastian ist ein kleiner Hausmann verloren gegangen. Er ist wirklich schon eine richtige Hilfe. Bekocht werden wir auch regelmäßig <3. Der Herbstjunge darf maximal abspülen :). Die IKEA-Kinderküche kennt ihr sicher alle, da erzähle ich nichts Neues ;).

Spätestens mit der ersten Folge Doc McStuffins, die das Goldkind im Fernsehen anschauen durfte, verarztet er selbst sämtliche Kuschel- und Haustiere und natürlich die gesamte Familie. Ein Check-Up vom Arzt schadet ja aber nicht. Den tollen Arztkoffer gibt es z.B. HIER.

Welches Spielzeug darf bei euren Mäusen an Sommer-/Regentagen auf keinen Fall fehlen?


29.07.2015

Instagram Weeks #26 bis #31

Ihr Herzen,

ich mache ja wirklich recht regelmäßig die kleinen Instagram-Rückblicke. Wenn ich mir den heutigen anschaue, muss ich gestehen: Ich bin eine treulose Tomate ... Wie lange die Bilder zum Teil zurückliegen ... Oh man! Aber ich denke ihr kennt das: Privatleben und so. Vieles ist einfach wichtiger als das Internet. 

Und ich darf gerade Teil eines wundervollen (noch geheimen) Projektes sein. Ihr dürft gespannt sein und euch auf den Winter freuen! <3 Ich tue es auch!

Aber zunächst genießen wir den Sommer! Und ich lasse euch heute Teil von meinem werden:

Liebst,

***


 Gemütlich frühstücken und dann raus an die frische Luft ... Sommer?!


Ein Geburtstagsgeschenk des Goldjungen wird vom kleinen Herbstkind auf Herz und Nieren getestet. Papa ist stets zur Seite! <3 | Ungeschönte Wahrheit! Kinderzimmer-Chaos deluxe.


Typischer und allerliebster Sommersnack. | Frisch lackierte Fußnägel auf Kuschelteppich im weltschönsten Badezimmer :).


Badetag! | Deko- und Depotliebe. Langsam wird unser Heim UNSER Heim <3.


Morgens Kaffee ... | ... abends ein Glas Weißweinschorle. Sommer, du bist wunderbar! <3


Große Fliesenliebe. | Happy Hello! Faux Calligraphy for beginners. HIER könnt ihr nachlesen, wie es funktioniert.


Selbst unsere Katze sucht sich ein schattiges Plätzchen. | Freundschaften sind so unglaublich wichtig und wertvoll! <3 Große Liebe!


Word. | Ich hatte einen etwas anderen Nähauftrag für den liebsten Schwager.


Sommer Sonne ... Eis essen. | Nur einen Tag später fühlt es sich wie Herbst an.


Feierabend! Zeit nur für mich und meine Jungs <3. | Das (nicht mehr ganz so) neue Zuhause erkunden.


Von der Sonne geküsst. | Mondscheinfahrt mit den Besten. Es war wundervoll! <3


Grüße aus der Büroküche. Ohne Kaffee geht morgens gar nichts. | Tür zu. Hoch die Hände, Wochenende!


Der Moment, in dem es im Kinderzimmer ganz still wird ... ich wagte kaum nachzuschauen. Der Groldjunge las dem kleinen Herzkind ein Buch vor. Liebe pur und das Mutterherz voller Stolz! <3 | Sonnenzeit ist Garten-/Hofzeit.


25.07.2015

Szenen (m)einer Stadt

Kommt (fast) ohne Worte aus. Eine Stadt. Meine Stadt. Mein Zuhause <3. So glücklich. So angekommen. So frei und doch so fest verankert!

Eine Hommage an die Liebe, das Leben!










17.07.2015

Freebie // Watercolored Labels

Nachdem ich wirklich eine ganze Weile nichts von mir habe hören lassen (ich habe irgendwie eine Schreibblockade und den üblichen Zeitmangel im Moment), habe ich heute eine kleine Freitagsüberraschung für euch. Es gibt kostenlose Labels zum Download! Wer, wie ich, gerne und viel verschenkt, wird hier sicher fündig werden.


Die Labels stelle ich euch in unterschiedlichen Varianten zum Download bereit: Zum Einen als normales Bild, die ihr einfach ausdrucken und (bei Bedarf) noch beschriften könnt und zum Anderen als Vektor, damit die einzelnen Elemente von euch bearbeitet und personalisiert werden können.

geht's zum Download der Bild-Datei

geht's zum Download der Vektor Datei

Viel Spaß beim Verwenden und Verschenken! <3

Liebst,


04.07.2015

Handlettering // Faux Calligraphy

Wer mir bereits schon länger folgt, weiß, wie gerne ich Typography und Handlettering mag. Ganz oft lese ich, dass viele von euch sich auch gerne (mehr) damit beschäftigen würden, der gewünschte Erfolg aber ausbleibt oder sie gar nicht wissen, wie man am besten vorgeht.

Für das Handlettering gibt es eine Reihe von speziell dafür geeigneten Stiften - Brush Pens zum Beispiel, aber dazu komme ich nochmal gesondert.

Heute zeige ich euch, wie ihr mit nur Bleistift und Fineliner mithilfe einer ganz einfachen Technik schreibt und das Geschriebene nach Kalligrafie aussehen lassen könnt - auch genannt


Ich mag diese Technik sehr, weil sie einfach anzuwenden ist und man ganz schnell ein wunderschönes Ergebnis erzielt.


Schritt I:

Schreibt das Wort eurer Wahl zunächst locker mit dem Bleistift vor. Achtet dabei nicht zu sehr auf Genauigkeit. Schreibt wirklich einfach aus dem Handgelenk heraus. Das Schriftbild muss nicht geradlinig sein. Das Ergebnis wird hübscher, wenn die kein Buchstabe dem anderen gleicht.


Schritt II:

Nun zieht ihr euer Wort mit einem Fineliner nach.


Schritt III:

Im dritten und wichtigsten Schritt lasst ihr euer Geschriebenes aussehen, als wäre es mit einer Feder oder einem Pinsel geschrieben worden. Zieht alle Linien, die nach unten gehen etwas dicker nach. Aber wirklich nur die Linien, bei denen der Stift auch beim Schreiben mit dem Bleistift und Fineliner nach unten gewandert ist.


Das war's auch schon! :) Wirklich leicht oder?

Habt viel Spaß beim Ausprobieren!


02.07.2015

Free Desktop-Wallpaper {Juli 2015}

Sommer, Sonne, Sonnenschein! Der Juli ist zwar erst wenige Tage jung, zeigte sich bislang aber wirklich von seiner allerbesten Seite. Sonne satt und warme, nein, heiße Temperaturen. Schwitzen? Schwitzen! Aber hey, es ist Sommer. So muss das!

Auch in Sachen Computerkleider kommt der Juli sehr sommerlich und urlaubslastig daher. Meine Favoriten habe ich heute mal wieder für euch zusammengestellt. Viel Spaß damit! <3


Sonnenbrillen für und auf sie Augen gibt es bei The Lovely Drawer. Schlicht, aber absolut stylisch!


Zitronig-fruchtig kommt der Red Stamp Blog daher:


Palmen satt und Südseefeeling gibt es im Juli bei we love handmade. Ein etwas anderes Design, als wir es sonst von Kerstin gewohnt sind, aber kein bisschen weniger schön <3.


Die Qual der Wahl habt ihr diesen Monat bei Kaleidoscope. Gleich zwei wunderschöne Designs stehen zum Download bereit. Seid ihr eher für geradlinige Muster oder mögt ihr es verspielt?




Im Juli kann ich mich wirklich kaum entscheiden. Normalerweise stelle ich meine liebsten vier Computerkleider online ... ihr merkt schon, es werden etwas mehr dieses Mal :).

Sommerliche Farben und gute Laune für die Augen stellt uns May Designs zur Verfügung - Confetti Party. Der Name ist Programm!


Sei immer Du selbst, außer Du kannst ein Einhorn sein. Dann sei ein Einhorn! Der Spruch ist wirklich nicht neu, aber niemand steht so dahinter wie Minireyve.


Wie immer haben auch Caro von Sodapop Design und wundervolle Wallpaper für diesen Monat gestaltet - bei Zü gibt es sogar schon das August-Design zum Downloaden. Ich wollte euch aber einmal ein paar neue Künstler vorstellen, deren Werke mehr als sehenswert sind.

Was meint ihr? Welches Computerkleid gefällt euch am besten?