Image Slider

28.02.2015

{Mamas} Lieblinge des Monats | Februar

Ihr Herzen,

wir sind gut angekommen im neuen Heim. Natürlich ist noch längst nicht alles an seinem Platz, aber da wir ja nicht morgen gleich wieder ausziehen wollen, lassen wir uns einfach Zeit mit den ganzen Feinheiten. Habt ihr Lust auf kleine virtuelle Rundgänge durch die verschiedenen Räume (zu gegebener Zeit)

Bevor ich mich gleich wieder den Umzugskartons widme, möchte ich euch meine Lieblinge des Monats Februar zeigen.

***

Schon oft habe ich diesen tollen Kaffeebecher bei Instagram bewundert, nun habe ich ihn mir selbst gegönnt! <3 Den "Große Pause"-Becher gibt es aktuell bei Depot (auch online). Ich als bekennender Kaffee-Junkie kann ohnehin nicht genug Tassen im Schrank haben ;) und im Moment bin ich sowieso total auf schwarz/weiß - zumindest was das Interior-Design betrifft. Beste Zeit für ein neues Lieblingsstück also.

Auf den Nägeln dagegen darf es gern knallig bunt sein. Generell schwöre ich auf die Essie-Lacke, weil sie hervorragend decken und (zumindest in Kombination mit einem farblosen Überlack) wirklich lange halten. Mein absoluter Favorit ist schon seit einiger Zeit die Farbe "Watermelon".





Ich habe eine Schwäche für schöne Bettwäsche und Geschenkpapier mit dem Unterschied, dass mir selten Bettwäsche richtig gut gefällt, wo hingegen ich mich in Massen für Geschenkpapier begeistern kann. Den Blumenprint des Sets liebe ich und ich freue mich schon, sie in unserem neuen Heim aufzuziehen. Noch ist sie nämlich in einer Tüte verstaut, für gut quasi :).

Bei Geschenkpapier mag ich es zur Zeit eher geradlinig - mit geometrischen Formen oder ganz schlicht unifarben. Für die Kinder darf es gerne auch mal bunter sein. Die Geschenkpapier-Rollen auf dem Bild stammen von Newniq. Sie sind zwar mein momentaner Liebling, aber schon etwas älter. Ähnliche Designs gibt es aber aktuell bei Depot.

***

Habt ihr auch eine Sammel-Leidenschaft für bestimmte Dinge?


25.02.2015

Mittwochs Mag Ich {MMi} ...

... (m)ein ganz besonderes Geschenk.

Wie ihr sicher alle mitbekommen habt, macht sich bei uns Abschieds-Stimmung breit. Diesen Samstag verlassen wir Hamburg und sagen "Auf Wiedersehen" zu ganz vielen lieben Menschen, die unser Leben besonders machen.

Ich bin wirklich nicht gut im Abschied nehmen, obwohl es in diesem Fall ja überhaupt nicht endgültig ist. Hamburg ist nicht aus der Welt und Freundschaften existieren, gerade in Zeiten des Internets, sogar über Kontinente hinweg. Aber man ist dann zumindest örtlich getrennt. Das ist eine völlige Neuerung und erstmal mit einem wirklich seltsam flauen Gefühl verbunden.

Meine liebste Freundin hat mir bereits vor einigen Tagen ein wirklich besonderes Geschenk gemacht: ein Fünf-Jahres-Buch, mein Fünf-Jahres-Buch




Es ist eine Art Tagebuch mit Platz für Gedanken und Anekdoten für jeden einzelnen Tag der nächsten 5 Jahre.

Ein zukunftsträchtiges Geschenk, das Erinnerungen schafft. Meine liebe M. hat eine Brücke geschlagen zwischen der Vergangenheit und dem Kommenden und mir mit persönlichen Zeilen Mut gemacht, dass unsere Freundschaft genauso wundervoll bleibt, wie sie jetzt ist, auch wenn uns künftig mehrere hundert Kilometer trennen <3.







***
Mittwochs Mag Ich {MMi}

... ist eine Aktion von Frollein Pfau. Jeden Mittwoch zeigt sie etwas, das sie mag. Das kann alles sein: ein Rezept, ein Kleidungsstück, ein schöner Blog, ein toller Shop, ein besonderes Erlebnis - einfach alles, was sie besonders erfreut (hat). Jeder darf gerne mitmachen.
23.02.2015

Lovely Fonts #2 | 2015

Heute habe ich wieder eine neue Schriftensammlung für euch im Gepäck! Alle, wie immer, kostenlos downloadbar.

Zum Wochenstart viel Freude damit!

 ***

21.02.2015

Inspiration // Living Room Moodboard

Das Wohnzimmer ist bereits in unserer jetzigen Wohnung ein Wohlfühlmagnet und der Mittelpunkt innerhalb der Wohnung. Das soll auch in unserem neuen Heim, das wir am kommenden Wochenende beziehen werden, so sein.

Ein großer heller Raum mit Echtholz-Parkett und Torbogen <3. Ein Ort zum L(i)eben.

Seitdem wir wissen, dass dies bald unser neues Zuhause sein wird, hatten wir konkrete Pläne für den großzügigen Wohnraum im Kopf. Ob sich alles so umsetzen lässt, werden wir in wenigen Tagen erfahren :). Aufregend ist das alles!

Der Herzmann und ich haben ein wenig auf Pinterest und diversen anderen Internetseiten gestöbert und geschaut, ob sich die Ideen des Einzelnen gut vereinbaren lassen, um ein schönes Ganzes zu erschaffen.

Da wir noch einiges erledigen müssen, mache ich es heute kurz und zeige euch unser Moodboard für das Wohnzimmer - farblich schlicht, hell und gemütlich soll es sein.


Couch, Bild, Pflanze & Übertöpfe via IKEA
gelbes Kissen, Teppich via H&M Home
Filzkorb, sonstige Kissen, Plaid, Sitzsack, Schachteln via HEMA


18.02.2015

In Hamburg sagt man "Tschüss"!

Und plötzlich weißt Du:

Es ist Zeit,
etwas Neues zu beginnen
und dem Zauber
des Anfangs zu vertrauen.

Alles auf Null. Alles auf Anfang.

Den Herzmann an der Seite, zwei wundervolle Kinder ganz fest an der Hand, wagen wir den Weg zurück. Den Weg zurück, der für uns ein großer Schritt nach vorne ist. Nach nun 7 Jahren kehren wir in der nächsten Woche der Stadt, in der wir zur Familie wurden, den Rücken und starten einmal komplett neu.

Hamburg ist die schönste Stadt der Welt. Das war für mich immer so und es wird immer so bleiben, aber ich bin kein Stadtmensch, nicht mehr. Seit ich Mama bin, hat sich so vieles in meinem Leben geändert, teils um 180° gedreht. Ich wünsche mir für meine Kinder eine Kindheit, wie ich sie haben durfte: Geweckt werden von Vogelgezwitscher, barfuß auf den Wiesen hinter'm Haus laufen, die höchsten Bäume erklimmen und Ausflüge in die nächst größere Stadt als riesiges Abenteuer empfinden und sich ärgern, weil es so kalt ist und man einen unmöglich langen Weg zur Schule mit dem Fahrrad zurücklegen muss. Als Kind geliebt, als Teenager verteufelt und, kaum ausgezogen, die "Einöde" vermisst.


100 km bis zur nächsten Autobahn.
Hier komm ich her.
Hier will hin. 

Zurück auf's Land. Zurück in die Nähe der Familie. Zurück zu alten Freunden (Nanni, Jule, Katta, Jessi, Henny und all die anderen, hört ihr mich rufen?).



Wie wir liebe Menschen wiedergewinnen, sind es ebenso liebe liebe Menschen, die wir verlassen. Wir sagen "Tschüss" mit einem lachenden und einem weinenden Auge, aber: 

Wir kommen jederzeit und immer gerne wieder - als Gäste, denn es ist kein Abschied, sondern ein "Auf Wiedersehen"!

16.02.2015

Instagram Weeks #5 bis #7

Hallo ihr Herzen,

da bin ich wieder :). Ganz heimlich habe ich mir ein paar analoge Tage gegönnt und die haben wirklich richtig gut getan. Ich konnte ein wenig Kraft tanken für die kommende Zeit (die wird nämlich ziemlich turbulent, aber dazu in Kürze mehr) und einfach mal den Moment leben.

Ein paar Bilder aus den vergangenen Wochen habe ich euch mitgebracht.

***

Zwei meiner Lieblingsecken in unserer Wohnung - das von den Herzkindern täglich viel bespielte Tipi und unser kleiner Essbereich.

Im Herzen bin ich Küstenmädchen und mit einem Gedanken immer an der See. Nur zu gerne schaue ich die Bilder aus vergangenen Urlauben an und fiebere dem kommenden entgegen <3.

Große Smoothie-Liebe bei mir. Praktischer Weise kann man die leckeren Vitamin-Bomben mittlerweile fast überall kaufen. | Ungeschminktes Spiegel-Selfie. Ja ... so sieht die Wahrheit aus ;).

Gerade ist die Zeit zwischen Winter und Frühling. Draußen ist es noch mächtig kalt, sodass wir es uns drinnen mit Kerzen heimelig machen, in meinen Kleiderschrank zieht neben Stiefeln, Stirnband und Schlauchschal aber auch schon die erste Frühlingsbluse ein <3.

Seid ihr auch so im Handlettering-Fieber? Seit der aktuellen Ausgabe der Flow ist darum ein richtiger Hype entstanden, der auch vor mir keinen Halt gemacht hat <3. Ich liebe das Spiel mit verschiedenen Schriften - mein Yoga.




Auf dem Heimweg von der Arbeit schnell noch ein Selfie - braucht der Mensch ;). | Nach der KiTa ist vor dem Kuscheln. Die Herzkinder sind im Moment so furchtbar geschafft vom Kindergarten. Kaum betreten wir unsere vier Wände, fallen sie völlig erschöpft in die Kuschelecke. Ich lege mich zugegebener Maßen gerne mal dazu.

***

Wie ihr seht, waren unsere vergangenen Wochen nicht allzu spektakulär. Wir genießen die Zeit mit uns und der Herzmann und ich widmen uns in kinderfreien Zeit-Zönchen gerne Mal unseren Hobbies. 

Ich bin bereit für die frische Frühlingsluft! Den Lebensmittelpunkt nach draußen verlagern und die Seele baumeln lassen.

Bald ist es soweit <3.

06.02.2015

Typography // My favorite Apps #1

Vor allem bei Instagram werde ich häufig gefragt, welche Programme/Apps ich zur Bearbeitung meiner Bilder verwende. Oft sind darauf Schriften, Sketches, Doodles und allerlei Dekoratives zu sehen. Da sich unter meinen Lesern zudem viele viele Typografie-Fans befinden, habe ich mir überlegt, euch ein paar meiner liebsten Apps zu diesem Thema vorzustellen.

Mein absoluter Favorit ist die App Rhonna Designs.


Die App ist (leider) kostenpflichtig, bietet aber ein derart breites Spektrum an Möglichkeiten zur Bearbeitung in einer fantastischen Qualität, dass zumindest ich gerne bereit bin, den geringen Betrag (im Google Play Store für 1,47 EUR erhältlich - sowohl für's iPhone, als auch für Android Smartphones) zu zahlen.

Bei Rhonna gibt es eine wirklich riesengroße Auswahl an fertigen Typos, Sprüchen, Bannern, Pfeilen und und und.


Ihr könnt sowohl die Farbe der fertigen Wortmarke, als auch Transparenz etc. ganz nach euren Wünschen anpassen.


Ich wähle meist die weiße Farbe und lege eine leichte Transparenz über die Typo.

Zudem könnt ihr eigene Texte in Schriftarten eurer Wahl verfassen.

Auch die Auswahl der Schriftarten ist sehr groß und kann durch zusätzliche (käuflich zu erwerbende) Schriften noch erweitert werden.


Neben der bereits beschriebenen "Spielerei", gibt es bei Rhonna auch die gängigen Möglichkeiten,

(1) Filter über euer Bild zu legen.

Die Auswahl ist hier ebenfalls recht groß - alle üblichen Filter, wie z.B. Schwarz-Weiß- und Sepiatöne, ein leichter Nebel-Effekt und starke Kontraste sind enthalten.
links: normal | rechts: faded
(2) euer Bild einzurahmen.


Mit Rhonna könnt ihr euch so richtig austoben, alle Features miteinander kombinieren und somit euer Bild zu einem richtigen Kunstwerk werden lassen.

Ich nutze diese App nahezu täglich und erfreue mich immer wieder der tollen Möglichkeiten, die sie bietet <3.

04.02.2015

Inspiration // Valentine's Ideas

Am 14. Februar ist Valentinstag. Eigentlich ein Tag wie jeder andere und für viele wird es sicher weniger der romantische Tag der Liebenden als vielmehr eine Art Zwang, auf die letzte Minute ein Geschenk hervor zu zaubern. Dennoch, ich mag den Valentinstag. Jedes Jahr irgendwie ein bisschen mehr. Der Herzmann muss nicht mit einem Strauß Rosen Heim kommen oder mich mit Geschenken überhäufen, aber gegen ein bisschen Romantik in den zweisamen Abendstunden ist sicher nichts einzuwenden <3.

Ich habe das Internet durchstöbert und ein paar schöne Valentins-Inspirationen für euch entdeckt:



Außerdem hat die süße Lu von Luloveshandmade bereits im vergangenen Jahr ganz Wundervolles für den Valentinstag gezaubert:



Und auch ich habe mich 2014 kreativ ausgelassen und dem Herzmann ein ganz persönliches Valentinstags-Geschenk bereitet - HIER könnt ihr nachlesen, was es war.

Was ich mir für dieses Jahr überlegt habe, zeige ich euch in Kürze <3.

{Mittwochs Mag Ich} - Pinterest und die Suche nach einem schönen Geschenk!

Habt noch einen schönen Abend!



***
Mittwochs Mag Ich {MMi}

... ist eine Aktion von Frollein Pfau. Jeden Mittwoch zeigt sie etwas, das sie mag. Das kann alles sein: ein Rezept, ein Kleidungsstück, ein schöner Blog, ein toller Shop, ein besonderes Erlebnis - einfach alles, was sie besonders erfreut (hat). Jeder darf gerne mitmachen.
01.02.2015

Free Desktop-Wallpaper {Februar 2015}

Der Februar ist da - ein toller Monat! Viele viele liebe Herzmenschen feiern in diesen Wochen ihre Geburtstage, der Valentinstag steht vor der Tür, es ist Faschings-Zeit und vielleicht, nur vielleicht, bekommen wir die ersten kleinen Vorboten des Frühlings zu spüren.

Da der Januar nun passé ist, ist es Zeit für neue Wallpaper, für ein bisschen frischen Wind auf eurem Desktop.



Viel Spaß beim Stöbern und Downloaden!

***



Ähnlich wie der Januar, erstrahlt auch der Februar bei we love handmade in fröhlichem Rosarot. 2 Flamingos verbreiten gute Laune und stimmen auf die wärmeren Tage ein. Ein bisschen Urlaubsfeeling, finde ich :). 





Das wundervoll filigrane Design von  war auch schon im letzten Monat mein absoluter Favorit. Zarte rosé Töne und wunderbar unauffällig auffällig. Ein richtiger Hingucker, dessen man nicht überdrüssig wird <3.



Ganz ganz viele Wallpaper sehen schon unheimlich nach Frühling aus, auch das aktuelle Design von Iney Mai. Ich habe das Gefühl, dass den meisten Menschen jetzt einfach nach Frische, Leichtigkeit und wärmenden Sonnenstrahlen ist. Der aktuell erneute Wintereinbruch lässt das draußen nicht zu ... dann doch wenigstens auf dem Computer.



Sodapop Design bietet, zumindest was die Farbwahl betrifft, ein richtiges Kontrastprogramm zu den bisher gezeigten Computerkleidern.



Das Design gefällt mir unheimlich gut, nicht zuletzt wegen des motivierenden Slogans! <3

***

Verratet ihr mir, welcher Bildschirmhintergrund euer Favorit ist?
Oder habt ihr noch ein ganz anderes tolles Wallpaper?
Dann her damit :).