Image Slider

30.01.2015

{Herbstjungen} Lieblinge des Monats | Januar

Eben hörten wir noch laute Silvester-Böller und schon ist der erste Monat des Jahres fast wieder rum. Verrückt einfach, findet ihr nicht?

Obwohl der Winter noch voll im Gange ist, bin ich schon voll im Frühlingsmodus. Ich habe die grauen, verregneten Tage einfach satt und bin voller Vorfreude auf Sonne, Blumenwiesen und Vogelgezwitscher.

Aber widmen wir uns erstmal den Januar-Lieblingen des Herbstjungen.

***

Den Anfang machen die wohl schönsten Kleidungsstücke im Schrank unseres Nesthäkchens. Obwohl er erst 2 Jahre alt ist, hat er einen richtigen Dickkopf, was die Wahl seiner Kleidung angeht. Ich glaube das liegt weniger an der Optik, als vielmehr am Tragekomfort und der Bewegungsfreiheit, die er darin hat.




Die Lieblingsstücke stammen allesamt von Zara. Diese beiden Schönheiten* wanderten vor wenigen Tagen in meinen Einkaufskorb und werden hoffentlich bald genauso geliebt wie die anderen Teilchen.

Der zweite Liebling - ein Tipi - ist seit letzten Oktober ein wahrer Dauerbrenner. Der Herbstjunge bekam es zum Geburtstag und ist seither nur sehr schwer dort heraus zu bekommen. Ob beim Versteckspiel, beim Bücher anschauen, beim Kuscheln oder beim Nickerchen zwischendurch ... das Tipi geht immer.



Den Abschluss macht heute unser ultimativer Helfer in der Not. Der Herbstjunge ist kein großer Freund der Dunkelheit. Seit einigen Wochen ist an ein (Ein-)Schlafen ohne sein Nachtlicht nicht zu denken. Das weiße Häschen spendet nicht nur ein dezentes, warmes Lichtlein, sondern ist auch gleichzeitig ein hübsches Accessoire für's Kinderzimmer. Der Herbstjunge ist glücklich und zufrieden, Mama auch <3.




*Die Fotos stammen von HIER.
28.01.2015

Mittwochs mag ich {MMi) ...

... die (aktuellen) FREE PRINTABLES von Ann.Meer


Überhaupt bin ich ein großer Fan dieses Blogs und der kreativen Anna-Maria, die dahinter steht, aber mit diesen tollen Printables hat sie sich wirklich selbst übertroffen.

Falls ihr Ann.Meer noch nicht kennt, solltet ihr unbedingt mal vorbeischauen - Kreativität, Gemütlich, Philosophie und Inspiration pur.

{Die Prints könnt ihr HIER kostenfrei downloaden.}





***
Mittwochs Mag Ich {MMi}

... ist eine Aktion von Frollein Pfau. Jeden Mittwoch zeigt sie etwas, das sie mag. Das kann alles sein: ein Rezept, ein Kleidungsstück, ein schöner Blog, ein toller Shop, ein besonderes Erlebnis - einfach alles, was sie besonders erfreut (hat). Jeder darf gerne mitmachen.
25.01.2015

Instagram Weeks #3 und #4

Schon wieder sind zwei ganze Wochen rum und es ist Zeit für einen kleinen Blick zurück.


Zu Weihnachten gab es für die Herzkinder eine Holzeisenbahn mit ganz ganz viel Zubehör. Da das Wetter fast durchgehend schlecht war, konnte man die Stunden, die wir an der frischen Luft verbrachten, an einer Hand abzählen. Schon jetzt bin ich mehr als dankbar für dieses Geschenk, das die beiden so sehr lieben, sodass auch Schlechtwettertage gut auszuhalten sind, denn wir habe  zwei absolute "Draußenkinder", denen schnell die Decke auf den Kopf fällt. | Große Fliesenliebe. Hab ich irgendwie einen Hang zu :).


Ich bin ein riesengroßer Schussel. Ohne meinen Kalender könnte ich eigentlich gar nicht existieren. In diesem Jahr habe ich ein ganz besonders hübsches Exemplar erstanden <3. Die meisten Menschen speichern sich sämtliche Termine vermutlich in ihren Smartphones ein, das ist nichts für mich. Da bin ich altmodisch :). | In der aktuellen Ausgabe des Flow Magazines gibt es tolle Übungen zur Typografie. Wie ihr sicher wisst, ist das schon seit längerer Zeit ein großes Hobby von mir, sodass ich den Artikel zum Anlass nahm, wieder mehr zu schreiben <3.


Der Herzmann und ich hatten an diesem Wochenende "sturmfrei". Die Herzkinder verbrachten tolle Tage bei Oma und Opa. So konnten wir, mal wieder richtig pärchen-like gestern zur Geburtstagsfeier eines lieben Freundes. Schön war's! | Außerdem hatte ich den kinderfreien Samstag ausgenutzt, um eine DIY-Idee, die mir schon lange im Kopf schwirrte, umzusetzen (HIER geht's zum Tutorial).
  

Die Nacht war kurz ... das Frühstück entsprechend spät und karg. | Dank des Kaffees kamen wir recht schnell wieder in Schwung und nutzten das wundervolle Winterwetter - sogar hier im Norden liegt (oder vielmehr lag) eine ordentliche Schneedecke <3.


Gegen Nachmittag brachten uns meine Eltern ihre Übernachtungsgäste zurück nach Hause. Als Dankeschön für das tolle Kindersitting gab es einen leckeren Kuchen :). |

Jetzt verkrümel ich mich - mit frisch lackierten Fingernägeln :) - ins Bett und lese noch ein paar Zeilen. 

Habt noch einen wunderbaren Abend!

24.01.2015

DIY // Mini Pinnwände

Ihr Lieben, ich hoffe ihr habt bislang ein schönes (und schneereiches) Wochenende?!

Heute habe ich mal wieder ein DIY für euch. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es das schon ziemlich lange nicht mehr gab, also ist es jetzt dringend an der Zeit :).

Innerlich bin ich schon voll im "Frühjahrsputz"-Modus und habe das Bedürfnis, mehr Ordnung und Struktur in meinen Haushalt zu bringen. Gerade das Zettelchaos macht mich wahnsinnig, also musste eine Lösung her - eine hübsche Pinnwand!

Ich habe sie aus ganz einfachen Korkuntersetzern selbst gemacht und ein bisschen hübsch bestempelt.



Ihr braucht:

Korkuntersetzer
einen Pinsel
Farbe (z.B. Acrylfarbe)
einen Stempel (hier könnt ihr
z.B. einen einfachen Weinkorken verwenden)

Dann kann es auch schon losgehen. Da das ganze wirklich richtig easy-peasy ist, bedarf es gar keiner großen Anleitung. Bestreicht mithilfe des Pinsels die Unterseite des Korkens/eures Stempels mit der Farbe und stempelt einfach drauf los :).





Damit nicht all eure Mini Pinnwände gleich aussehen, könnt ihr euch sowohl bei der Farbwahl als auch beim Muster richtig austoben und variieren. Da ich es in der Deko lieber schlicht und nicht allzu bunt mag, habe ich meine zweite Pinnwand nur ganz leicht mit weißer Farbe besprüht. 

Die Farbe deckt bei der geringen Menge, die ich verwendet habe, nicht vollständig, sodass ein hübscher Shabby-Look entsteht <3.




Jetzt müsse ihr nur noch einen schönen Platz für eure Pinnwände finden!






Habt noch einen wunderbaren Samstag! Der Herzmann und ich gehen gleich auf eine Geburtstagsparty. Die Herzkinder sind bei Oma und Opa <3.

19.01.2015

Lovely Fonts #1 | 2015

Heute habe ich als Betthupferl mal wieder ein paar meiner neuen Lieblingsschriften für euch zusammengestellt. Einfach den Links, die darunter stehen, folgen und schon könnt ihr euch kreativ austoben! Viel Spaß dabei! <3

Tammy Rae   |   Uper   |   Fox in the Snow
14.01.2015

Mittwochs Mag Ich {MMi} ... den Herzmann und Post von Freunden

Ich hatte gestern einen wirklich anstrengenden, nervenaufreibenden, aber auch schönen Tag. Im Büro lief es gut und am Nachmittag waren die Herzkinder und ich bei liebsten Freunden eingeladen. Die Autofahrt dorthin war dann leider alles andere als schön, denn aus einer Dreiviertelstunde Fahrtzeit wurden dann staubedingt mal eben ganze zwei. Es wurde schon dunkel, noch bevor wir ankamen, die Kinder müde und quengelig. Zum Glück war die Freude so groß, dass sie sich bis zur Ankunft wieder erholten und es ein wirklich toller Nachmittag (oder vielmehr Abend) wurde.

Auf der Heimfahrt dann ein ähnliches Spiel. Alternative Strecke. Alternativer Stau ... Einmal tief durchatmen und in Geduld üben.

Ich war im Grunde reif für's Bett, dann kam der Herzmann nach Hause, brachte mir meinen Lieblingsschokoriegel, einen Wunderbar, mit und sagte mir, wie sehr ich ebendas sei <3.

Die nervige Fahrt war vergessen, der Abend gerettet. Bei einem gemütlichen Glas Wein, guten Gesprächen und einem mehr als miserablen Fernsehprogramm ging der Tag dann zu Ende.


Ich liebe den Herzmann. Mittwochs, donnerstags, freitags, samstags, sonntags, montags und auch dienstags. Jetzt und immer mehr.

Außerdem mag ich es heute ganz besonders, den Briefkastenschlüssel aus meiner völlig überfüllten Handtasche zu fischen, nach mehrmaligem Fluchen darüber, dass er sich so gut darin versteckt hat, den Briefkasten zu öffnen und wundervolle Post vorzufinden! <3




***
Mittwochs Mag Ich {MMi} ...

 ... ist eine Aktion von Frollein Pfau. Jeden Mittwoch zeigt sie etwas, das sie mag. Das kann alles sein: ein Rezept, ein Kleidungsstück, ein schöner Blog, ein toller Shop, ein besonderes Erlebnis - einfach alles, was sie besonders erfreut (hat). Jeder darf gerne mitmachen.
11.01.2015

Instagram Weeks #1 und #2


Ihr Herzen,

in der Vergangenheit habe ich euch einmal im Monat eine kleine Zusammenfassung von dem gezeigt, was wir so erlebt haben - dazu hatte ich meine (fast) täglich auf Instagram geposteten Bilder genutzt. Da diese aber von Monat zu Monat mehr werden und die Beiträge zum Monatsende ellenlang, habe ich beschlossen, euch nun wochenweise kleine Einblicke in unser Alltagsleben zu geben.

Heute beginnen wir mit den Kalenderwochen #1 und #2: Hallo 2015!

***


Der Herbstjunge liebt es im Moment sehr, aus dem Fenster zu schauen. Er interessiert sich für fast alles, was er dort entdecken kann <3. | Gemütlich beim Nachmittags-Kaffee und den liebsten Zeitschriften den Feierabend genießen. Das Leben ist schön ...


... und es könnte noch so viel schöner sein, wenn nicht der Hass einiger Menschen den Traum von Frieden zerplatzen ließe. #jesuischarlie


Absolutes Kontrastprogramm. Ich schwelgte vor einigen Tagen in Erinnerungen an unseren wunderbaren Urlaub an der Nordsee im Mai 2014 ... | ... und wurde dann ziemlich gnadenlos auf den Boden der Tatsachen zurück geholt. Richtiges Schmuddelwetter und das schon seit (gefühlten) Wochen!


Wäre das Wetter nicht schon übel genug, kam ich am Donnerstag sogar etwas zu spät ins Büro - Stau auf meinem Arbeitsweg. Braucht am frühen Morgen auch kein Mensch, aber Starbuck's war (mal wieder) mein Retter in der Not! <3 | Achja, nochmal Schmuddelwetter. Sogar mit Sturm.


Happy Freitag! Wochenenden sind Familienzeit <3. | Eine liebe Freundin, die ich schon seit der Grundschulzeit kenne, hat morgen Geburtstag. Da musste natürlich noch eine Karte zur Post.

Abgesehen von einigen wenigen Momenten, in denen wir unsere heimischen vier Wände verlassen hatten, spielte sich unser ganzes Wochenende zu Hause ab. Wir haben es uns richtig gemütlich gemacht und die gesamte Wohnung in einen Spielplatz verwandelt! <3

***

Ich hoffe ihr hattet auch ein schönes (wenn auch vermutlich stürmisches) Wochenende?

// Saskia

08.01.2015

Moodboard #1


Habt ihr auch das Gefühl, dass ihr irgendwas im alten Jahr "vergessen" habt? Es ist gerade so die verrückte Zeit dazwischen - das alte Jahr ist vorüber, das neue beginnt. So richtig etwas geschafft habe ich in 2015 bislang noch nicht, aber ein wenig Zeit bleibt ja noch ;). Ich fühle mich noch nicht so ganz angekommen im neuen Jahr, obwohl uns der Alltag mittlerweile wieder voll im Griff hat ... pünktlich von einem Ort zum anderen kommen, ist die Hauptdevise. Ich bin auf Tempomat.

Vom dauerhaften Funktionieren wird einem ganz schwindelig. Den Tag dann gemütlich ausklingen lassen, ist daher ein absolutes Muss. Ein, zwei oder drei Tassen Tee, die liebste Kuscheldecke, ein gutes Buch, ein toller Film und die Herzmenschen um mich herum. Das sind die Zutaten zum Glücklich sein <3.


07.01.2015

Mittwochs Mag Ich {MMi} ... Entspannung am Nachmittag


Entspannung, egal zu welcher Tages- und/oder Nachtzeit, mag ich zwar nicht nur mittwochs, aber heute ganz besonders.

Irgendwie bin ich immer noch im Post-Weihnachts-und-Silvester-Müßiggang und komme nur schwer in die Spur. Das bisher ziemlich graue Wetter tat sein Übriges. Heute allerdings war es zwar kalt, aber am Nachmittag wunderbar sonnig. Das hebt die Stimmung.

Zu Hause angekommen, erlaubten es Zeit und Herzkinder sogar, mich ein paar Minuten auf's Sofa zu setzen, einen Kaffee zu genießen und mich durch meine liebsten Zeitschriften zu wühlen. Ganz in Ruhe und für mich, während sie selbst herrlich miteinander spielten <3.


Ja, mittwochs mag ich ... Sonne, Entspannung und jeden Tag und immer meine Herzkinder.



***
Mittwochs Mag Ich {MMi} ...

 ... ist eine Aktion von Frollein Pfau. Jeden Mittwoch zeigt sie etwas, das sie mag. Das kann alles sein: ein Rezept, ein Kleidungsstück, ein schöner Blog, ein toller Shop, ein besonderes Erlebnis - einfach alles, was sie besonders erfreut (hat). Jeder darf gerne mitmachen.
06.01.2015

Free Desktop-Wallpaper {Januar 2015}

Der Januar ist da und damit ist die Zeit für ein paar Neuerungen gekommen! Ich hatte euch in meiner kleinen Jahresübersicht gestern bereits angekündigt, dass es auch den einen oder anderen Beitrag zum Thema Design geben wird - ein breit gefächerter Begriff und ebenso bunt gemischt werden die diesbezüglichen Posts sein.


Zum Einstieg habe ich euch eine Auswahl meiner liebsten Desktop-Wallpaper für den Januar 2015 zusammengestellt.

Bei Fräulein Wirbelwind startet das neue Jahr ganz schlicht mit filigranen Schneeflocken.


Maritim geht es bei Wortkonfetti zu - nordisch-frisch, verspielt und trotzdem schlicht <3.


Red Stamp hat mit dem Slogan "Every Day is a fresh start" voll meinen Geschmack getroffen. In zartem Rosa glänzt das schlichte Wallpaper für den Januar. Optisch für mich sehr angenehm. Und weil der Spruch so schön ist, gibt es das Design auch für den ganzjährigen Gebrauch ohne Kalender <3.


Last but not least möchte ich euch das Desktop-Wallpaper von ans Herz legen. Zauberhafte Farbwahl und wundervolles Design.


***
Welches ist euer Favorit?
05.01.2015

Something New.


Ihr Herzen.

Das neue Jahr ist schon ein paar Tage alt. Ich hoffe, ihr konntet 2015 mit Pauken und Raketen begrüßen und es verlief bisher genau, wie ihr es euch vorgestellt habt.
Das mit den Vorsätzen ist irgendwie nichts für mich, das merke ich jedes Jahr auf's Neue (am 01.01. wollte ich wieder mit gesunder Ernährung und Sport beginnen ... hat "super" geklappt). 2015 bekommt daher ganz einfach ein Motto. "Do more of what you makes happy!" 2014 war absolut okay. Aus "geht so", darf aber gerne gut werden. 2015, ich setze große Hoffnungen in Dich <3.

Ein paar Pläne, zumindest was den Blog betrifft, habe ich dennoch:


Im vergangenen Jahr sind ein paar neue Kategorien hinzugekommen. Mein Blog besteht nicht mehr nur aus unserem Alltagsleben, dem Nähen und dem Teilen von DIY-Ideen - es gibt auch Beiträge zur Typografie und Einblicke in meinem Kleiderschrank. Ich habe gemerkt, dass euch die Abwechslung gefällt und mir gut tut. Mal über den Tellerrand hinaus zu schauen und neue Ideen, Inspirationen und Eindrücke auch in den Blog mit einzubinden, macht Spaß. Dahingehend wird sich 2015 also nichts ändern - im Gegenteil.

Einige neue Kategorien werden hinzukommen (u.a.):

  • in Kinder(t)räume möchte ich euch zeigen, wie die Herzkinder anderer Blogger (und gerne auch die meine Leser ohne eigenen Blog) wohnen,
  • gegen Ende jedes Monats wird es die Lieblinge des Monats geben - wessen Lieblinge wird nach Lust und Laune variiert.
  • der Herzmann und ich werden noch in diesem Jahr heiraten. An unserem gemeinsamen Weg von der ersten Planung bis hin zur Trauung werde ich euch in Wir sagen ja! teilhaben lassen.
  • außerdem wird auch ein wenig Design mit einfließen.

Vermehrt wird es auch wieder Beiträge über die Herzkinder geben <3. Das habe ich mir fest vorgenommen und ihr habt es euch gewünscht.



Ich bekomme, gerade in der letzten Zeit, so viele liebe E-Mails und Kommentare von euch, auf die ich aufgrund von chronischem Zeitmangel meist gar nicht (angemessen) antworten kann. Das soll sich ändern!


Wie die meisten von euch bereits wissen, bin ich sowohl auf Facebook, als auch Instagram fast täglich aktiv. Vor wenigen Wochen habe ich den Sprung auch zu Pinterest gewagt. Bislang ist es dort noch sehr trist und kahl. Ich werde mein Board dort aber nach und nach mit bunten Ideen und Inspiration füllen. Wer mir dort einen Besuch abstatten möchte, findet in der rechten Sidebar ganz oben die entsprechenden Social Media Buttons.


Als letzter, aber wohl wichtigster Punkt steht das Zeitmanagement. Ich bin eigentlich fast ausschließlich ein spontaner Blogger. Selten plane ich die Beiträge im Voraus, sondern schreibe immer, was mich gerade bewegt und/oder wonach mir der Sinn steht. Das sehe ich eigentlich als positiv an, doch komme ich immer öfter in zeitliche Bedrängnis. Ich habe von der liebsten Luisa beim Wichteln zu Weihnachten ein Kreativ-Buch bekommen, in dem ich nun alle Ideen niederschreiben und mich selbst so besser organisieren kann. Besonders wichtig werden auch gezielte Auszeiten sein. Ein paar Tage Auszeit können außerdem Wunder bewirken und man kehrt doppel so motiviert zurück.

Ein Blog ist nicht das Leben. Bleibt es mal eine Woche ruhig hier, geht davon nicht die Welt unter ;).

***
DO MORE OF WHAT YOU MAKES HAPPY!