20.10.2015

#DSLBNBN // Be Superman!

Gestern Morgen auf dem Weg in den Kindergarten.

Einen Korb voller Äpfel in der einen, einen Korb voller Weintrauben in der anderen Hand, zwei Rucksäcke geschultert, den Autoschlüssel im Mund und die beiden Goldjungen im Schlepptau hetzen wir die Treppen hinauf zum Kindergarten. 

5 Minuten zu spät. Wie immer.

Leicht überhitzt erreichen wir die Eingangstür. Der Papa eines anderen KiTa-Kindes möchte gerade das Gebäude verlassen, als er mich sieht und freundlich Hilfe anbietet, die ich gerade im Begriff war, dankend anzunehmen, als der Goldjunge meint: "Meine Mami braucht keine Hilfe, sie ist nämlich Superman!"

Völlig selbstverständlich, ohne die Mundwinkel auch nur um Haaresbreite nach oben zu verziehen oder gar lauthals loszulachen. 

Der Goldjunge ist sich sicher ich sei Superman. Voller Überzeugung.

Wir alle sind Superman, Batman, Wonderwoman oder The Flash. Wir meistern unseren oft viel zu stressigen Alltag und sind für unsere Lieben da. Zweifeln häufig an uns selbst und wissen nicht wo uns der Kopf steht.

Nicht nur unsere Kinder sind für uns die Welt.

Wir sind es auch für sie: Die größten Superhelden im Universum!


Be First to Post Comment !
Kommentar veröffentlichen