24.01.2015

DIY // Mini Pinnwände

Ihr Lieben, ich hoffe ihr habt bislang ein schönes (und schneereiches) Wochenende?!

Heute habe ich mal wieder ein DIY für euch. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es das schon ziemlich lange nicht mehr gab, also ist es jetzt dringend an der Zeit :).

Innerlich bin ich schon voll im "Frühjahrsputz"-Modus und habe das Bedürfnis, mehr Ordnung und Struktur in meinen Haushalt zu bringen. Gerade das Zettelchaos macht mich wahnsinnig, also musste eine Lösung her - eine hübsche Pinnwand!

Ich habe sie aus ganz einfachen Korkuntersetzern selbst gemacht und ein bisschen hübsch bestempelt.



Ihr braucht:

Korkuntersetzer
einen Pinsel
Farbe (z.B. Acrylfarbe)
einen Stempel (hier könnt ihr
z.B. einen einfachen Weinkorken verwenden)

Dann kann es auch schon losgehen. Da das ganze wirklich richtig easy-peasy ist, bedarf es gar keiner großen Anleitung. Bestreicht mithilfe des Pinsels die Unterseite des Korkens/eures Stempels mit der Farbe und stempelt einfach drauf los :).





Damit nicht all eure Mini Pinnwände gleich aussehen, könnt ihr euch sowohl bei der Farbwahl als auch beim Muster richtig austoben und variieren. Da ich es in der Deko lieber schlicht und nicht allzu bunt mag, habe ich meine zweite Pinnwand nur ganz leicht mit weißer Farbe besprüht. 

Die Farbe deckt bei der geringen Menge, die ich verwendet habe, nicht vollständig, sodass ein hübscher Shabby-Look entsteht <3.




Jetzt müsse ihr nur noch einen schönen Platz für eure Pinnwände finden!






Habt noch einen wunderbaren Samstag! Der Herzmann und ich gehen gleich auf eine Geburtstagsparty. Die Herzkinder sind bei Oma und Opa <3.

Be First to Post Comment !
Kommentar veröffentlichen