Image Slider

31.12.2014

2014


Puh! Ihr Lieben, es ist der letzte Tag des Jahres 2014. Mir schwirrt der Kopf noch immer von all den Weihnachtsvorbereitungen und jetzt, kurz vor der Silvester-Sause, ist noch so viel zu tun. Daher mache ich es (einigermaßen) kurz:

Das Jahr hatte, rückblickend betrachtet, kaum angefangen und war schon wieder vorbei. Es passierte wieder so viel. An vielem habe ich euch teilhaben lassen, einige Dinge bleiben privat. Alles in Allem war es ein gutes Jahr. Natürlich gab es immer mal wieder Kleinigkeiten, die mich zum Nach- und Umdenken brachten, aber ich blicke fast durchweg positiv auf dieses Jahr zurück.

Ich habe neue Freundschaften schließen und alte aufrechterhalten und intensivieren können. Die Liebsten um mich herum sind gesund. Allen geht es gut. Und das ist die Hauptsache.

Das Bloggen hat mir wieder immens viel Freude bereitet. Einen für mich krönenden Abschluss brachte der Adventskalender, an dem ihr euch so wundervoll beteiligt habt, dass es mir das eine um andere Mal ein Tränchen ins Auge trieb.

Ich freue mich auf ein neues, spannendes, Jahr mit euch! Habt eine wunderbare Silvesternacht und den besten Start ins neue Jahr!



Auf ein richtig gutes
2015
für uns alle!

konfetti-werfend
// Saskia



***
Typo von HIER.
29.12.2014

Ein Blick zurück. {Unser Dezember in Instagram-Fotos}

Nicht nur ein Monat geht nun in wenigen Tagen zu Ende. Auch ein ganzes Jahr ist bald vorüber. Nach den turbulenten Weihnachtstagen steigt in mir immer ein wenig Wehmut hoch. Ich bin nicht gut im Abschied nehmen und sei es nur der Abscheid von einem ausklingenden Jahr.

Obwohl uns hier im Norden Deutschlands noch immer das weiße Winterwunderland verwährt bleibt, hatten wir einen wunderbaren Dezember - geprägt von Besuchen auf dem Weihnachtsmarkt, Heimeligkeit und Gemütlichkeit mit den Herzmenschen, guten Gesprächen und einem bunten, lauten und fröhlichen Weihnachtsfest.

Während ich diese Zeilen schreibe, lächle ich. Schöne Wochen liegen hinter uns.

Viel Spaß mit unserem Dezemberrückblick!

***

Das große Herzkind hat mich mit einer wunderbaren Bastelei überrascht <3. | Neue Lieblingsfarbe auf den Fingernägeln.


Happy Feet. | Sonntagsspaziergang mit den Liebsten.


Kein Schnee. Dafür Nebelsuppe. | Kuscheliger Herbstjunge.


Kekse naschen am Nachmittag. | Geschenke einpacken.


Leckerei für den Herzmann zum Nikolaus. | Völlerei. Die Herzkinder naschen im Dezember so viel wie sonst das ganze Jahr über nicht.


Kein Geschenkpapier im Haus? So einfach könnt ihr selbst welches gestalten.


Geschenkpapier shoppen. Meine Leidenschaft <3. | Lebkuchen-Bastelei aus dem Kindergarten.


Sweets for my sweet ... | Eierpunsch selbstgemacht. HIER geht's zum Rezept.


... sugar for my honey :). | Pause.


Einen Masking-Tape Weihnachtsbaum nach dem Vorbild des lieben Frollein Pfau gebastelt. HIER geht's zum Post. | Auszeit.


From where I stand. | Weihnachtsmarkt-Date mit dem Herzmann.


Spiegelselfie am Morgen. | Neue Haarfarbe.


Post vom Weihnachtsmann <3. | Ein wenig am Blogdesign gebastelt.


Der Geschenke-Einpack-Marathon nimmt kaum ein Ende.


Kaum Winterstimmung bei Dauerregen. | Inspiration.


Noch ein Spiegelselfie :). | Fruchtpunsch-Liebe.


Ein wundervolles Weihnachtsfest mit der Familie verbracht <3.


Naturliebe. | Herbstjungen-Liebe <3.


Sonntags-Spaziergang bei und mit den Schwiegereltern ... | ... natürlich nicht ohne das obligatorische Entchen-Füttern.


Kurz vor'm Jahresende innerlich schon den Dezember verabschiedet.
24.12.2014

Wolken|Melodie ADVENTSKALENDER - Türchen 24

Manchmal lernt man Menschen kennen, die einen nachhaltig beeindrucken.

Heute ist der 24. Dezember 2014. Heilig Abend. Mit dem heutigen Tag endet die große Adventskalender-Sause auf meinem Blog. Ich danke euch für eure rege Teilnahme an den Gewinnspielen, euer Feedback und die vielen lieben Kommentare <3. Ich habe mich so sehr gefreut!

***

Das 24. und letzte Türchen ist für eine ganz besondere Person.

Vor 7 Jahren kam ich aus dem beschaulichen Sachsen-Anhalt in die "große weite Welt". Hamburg sollte nun meine neue Heimat sein. Neben großer Neugierde und Aufregung war natürlich auch ein wenig Angst dabei. Wie würde es sein, ohne die Eltern und Freunde, waren sie doch jahrelang nicht von meiner Seite gewichen. Natürlich war ich nicht aus der Welt, aber es war eine zuvor nie dagewesene Entfernung zwischen all den lieben Menschen und mir. Diese Angst wurde mir bereits am 1. August 2007 genommen. Von Dir!

Ich weiß noch, als wäre es gestern gewesen, wie wir uns im Treppenhaus unserer gemeinsamen Ausbildungsstätte trafen. Ich Dich unsicher fragte, ob Du auch neu seist und urplötzlich schon nach Deinem ersten Satz ein riesen Brocken von meinem Herzen fiel. Die Chemie stimmte von Anfang an. Aus den ersten Mittagspausen wurden schnell private Treffen nach Arbeitsschluss. Aus anfänglicher Sympathie wurde Freundschaft.

In den vergangenen 7 Jahren haben wir unglaublich viel erlebt, gemeinsam gelacht und auch gemeinsam geweint. Sind durch Höhen und Tiefen und wirklich einige schwarze Löcher gegangen, aber Du warst immer da. Ob es mir gut ging oder schlecht. Du warst immer da.

Verbrachten wir jahrelang fast jeden Tag miteinander, so sind es heute nur noch wenige ruhige Momente. Wir sind beide Mama geworden und unsere Leben haben sich verändert. Wie Herr Rossi haben wir unser Glück gesucht ... und gefunden. Wo andere Freundschaften zerbrechen, ist unsere gewachsen. Auch wenn wir uns nicht mehr so oft sehen können, wie "früher", so sind wir immer miteinander verbunden und haben am Leben des anderen teil. Sind füreinander da.

Für Deine unglaubliche Freundschaft. Deine uneingeschränkte Loyalität. Einfach dafür, dass ich das Glück habe, eine solch wundervolle Person meine beste Freundin nennen zu dürfen, möchte ich Dir heute von ganzem Herzen danken!

Du wirst Dich jetzt sicher über das Bild ärgern ;). Es ist uralt, ich weiß. Aber ich mag es so!

Du bist für mich ein wirklich besonderer und wertvoller Mensch und ich hoffe,
Dich nie wieder missen zu müssen.

Weihnachten ist das Fest der Liebe! Nehmt eure Lieben in den Arm und vergesst nie, dass sie das Beste sind, was ihr habt.

Fröhliche Weihnachten!
23.12.2014

Überraschung(en)


Ihr Herzen,

wow. Ich habe ausgelost ... und habe eine gefühlte Ewigkeit gebraucht, um alle Lose zu schreiben :). Wahnsinnig toll, wie ihr mitgemacht habt. Wirklich klasse! Ich kann gar nicht oft genug sagen, wie sehr ich mich darüber freue <3.

Das Los hat entschieden. Der

geht an die liebe

Tina Link.

Ganz herzlichen Glückwunsch! <3

Bitte schicke mir doch eine E-Mail mit Deiner Adresse :). Ich bitte Dich jedoch um Verständnis, dass es aufgrund der Feiertage ein paar Tage länger dauern wird, bis ich zur Post komme.

Mir ist beim Durchschauen der ganzen Kommentare jedoch noch etwas oder vielmehr jemand aufgefallen. Es gibt zwei Leserinnen, die wirklich bei (nahezu) jedem Gewinnspiel mitgemacht und auch einige Beiträge kommentiert haben, bei denen es nichts zu gewinnen gab. Für so viel Treue möchte ich noch einmal ganz gesondert

D A N K E

sagen.

***

Liebe Ini Bini, 
liebe Fiona,

ich danke euch für eure lieben Worte in der letzten Zeit und eure herzlichen E-Mails, die mich erreicht haben <3.

Ihr erhaltet auch jeweils noch ein kleines Überraschungspäckchen als Dankeschön.

Bitte schickt auch ihr mir noch einmal eure Adressen.

***

<3 <3 <3

Wolken|Melodie ADVENTSKALENDER - Türchen 23



Noch einmal schlafen.

Ihr Herzen,

Weihnachten ist schon mit einem Fuß in der Tür, der große Wolkenmelodie Adventskalender 2014 somit nun fast vorbei. Heute habe ich noch einmal eine besondere Überraschung für all diejenigen, die so fleißig an den vergangenen Verlosungen teilgenommen und mir so liebe Kommentare und E-Mails hinterlassen haben.

Als kleines Zeichen meiner Dankbarkeit versteckt sich in Türchen 23 ein


Ich werde alle abgegebenen Kommentare zählen. Die Anzahl der Kommentare pro Person entspricht der Anzahl der Lose. Habt ihr also häufig an den Verlosungen teilgenommen, ist eure Gewinnchance sehr hoch :).

Den Gewinner bzw. die Gewinnerin gebe ich heute Abend bekannt <3.

Ich drücke euch allen die Daumen ganz fest, denn durch euch lebt der Adventskalender. Der Blog.

d a n k e.
22.12.2014

Wolken|Melodie ADVENTSKALENDER - Türchen 22



Noch zwei Mal schlafen.

Sind eure Kleinen auch so aufgeregt, wie unsere Herzkinder? Ich kann es kaum erwarten, ihre Gesichter zu sehen, wenn sie die schönen Geschenke auspacken <3.

Um die Wartezeit etwas kurzweiliger zu gestalten, habe ich in Türchen 22 des Wolkenmelodie Adventskalenders heute ein tolle DIY für euch - zumindest mit den etwas älteren Kindern prima umsetzbar: Holzperlensterne.

Dieses Tutorial gab es schon auf meinem Blog. Ich hatte es vor ca. einem Jahr schon einmal online gestellt, habe es nun aber ein bisschen überarbeitet und aktualisiert.



Für den Stern benötigt ihr insgesamt 30 (Holz-)Perlen. Für den ersten Stern empfiehlt es sich, drei verschiedene Farben zu wählen (z.B. 12+12+6 unterschiedlich farbige Perlen). So behält man einen besseren Überblick.

Als erstes werden sechs kleine Dreiecke mit etwas Nähgarn gebunden.




Nun wird mit Hilfe einer Nadel abwechselnd ein Dreieck und eine neue Perle auf den Faden gefädelt. Das wird einmal der innere Kreis.


Als nächstes muss die Nadel entfernt werden. Beide Enden des Fadens werden dann mit Tesafilm fixiert.


Danach wird ein neuer Faden mit der Nadel durch die einzelnen Perlen gefädelt. Lasst diesen Faden am besten etwas länger, da der fertige Stern später auch an diesem Faden aufgehängt wird.




Alles immer gut festziehen. Der Tesafilm kann abgezogen werden, wenn er stört.





Das Fadenende der linken Seite muss nun (am besten) mehrmals verknotet werden. Ein Fadenende kann nach dem Verknoten abgeschnitten werden - welches ist ganz egal.

Jetzt muss der Faden mit der Nadel nach rechts durch zwei Perlen des Innenkreises gefädelt werden, sodass der Faden zwischen zwei Sternzacken hervor kommt.


Dann müssen die beiden anderen Fäden möglichst fest am Stern verknotet werden, damit er endgültig schließt.

Die überstehenden Enden können abgeschnitten werden.

Zuletzt entfernt ihr die Nadel.

Damit der Stern aufgehängt werden kann, könnt ihr nun noch eine Schlaufe binden.

FERTIG
21.12.2014

Wolken|Melodie ADVENTSKALENDER - Türchen 21


Happy Hello, ihr Herzen!

Einen schönen 4. Advent wünsche ich euch! Wahnsinn, wie die Zeit rennt, oder? Heute durften wir schon die 4. Kerze anzünden. Jetzt nur noch dreimal schlafen und die Geschenke können ausgepackt werden. Was freue ich mich schon auf die (hoffentlich) strahlenden Kinderaugen unter dem Christbaum, den Spaziergang vor der Bescherung und der Heimeligkeit.

Weihnachtszeit - schöne Zeit!

Auch in der vergangenen Woche gab es wieder einige Verlosungen. Hier kommen nun die Gewinner:

***

Türchen 15
- Matroschka-Set -:
Janine (vom Zimmer gegenüber ;))


Türchen 16
- Kinderzimmer-Vorhänge "Sterne" -:
Nathalie Ziller


Türchen 17
- Stempel-Set "Moustaches" -:
Sabrina (SchnullerPiraten)


Türchen 19
- Puzzle und Steckfiguren "Waldtiere" -:
Kerstin h


Türchen 20
- Häkel-Set "Mütze" -:
Nele E.


Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!

Da mir dieses Mal nicht alle E-Mail Adressen vorliegen, bitte ich euch, mir eine E-Mail mit eurer Adresse (bzw. Janine, Dir bringe ich Deinen Gewinn morgen mit ins Büro ;)) zu schicken!


***

Nun wird es Zeit für


Der Herzmann und ich hatten neulich ein Weihnachtsmarkt-Date. Neben dem obligatorischen Crêpes, gab es für mich eine ganz besondere Leckerei - Cidre-Punsch.

Da ich zuvor gar nicht wusste, dass es so etwas überhaupt gibt und so begeistert vom Geschmack war, habe ich in Türchen 21 des Wolkenmelodie Adventskalenders das Rezept für euch versteckt.


Zutaten:

1 Orange
1 Limette
750 ml trockener Cidre
250 ml Cranberry-Saft
1 Zimtstange
2 Nelken
1 (säuerlicher) Apfel
80 ml Calvados
4 EL Honig

Orange und Limette heiß abspülen, trocken reiben und in dünne Scheiben schneiden. Cidre, 100 ml Wasser, und Cranberry-Saft in einem Topf aufkochen. Bei milder Hitze 20 Minuten offen ziehen lassen. Den Apfel in Scheiben schneiden und mit den Orangen- und Limettenscheiben nach ca. 10 Minuten hinzugeben. 

Kurz vor dem Servieren nochmals aufkochen lassen, mit Calvados auffüllen und nach Belieben mit Honig abschmecken.

Prost!



***
Das Foto in diesem Post stammt von HIER.


20.12.2014

Wolken|Melodie ADVENTSKALENDER - Türchen 20


Ihr Lieben, heute bin ich extrem spät dran, entschuldigt bitte. Ich hatte Probleme mit dem Internet. Der Tag ist ja aber noch nicht vorbei und für einen tollen Gewinn ist es nie zu spät, oder? :)


Schon seit dem letzten Jahr sind alle im Strick- und Häkel-Fieber - ich selbst natürlich auch. Ganz in diesem Zeichen steht der Gewinn aus Türchen 20 des Wolkenmelodie Adventskalenders. Bestens auch für Anfänger geeignet ist das tolle "Häkelset Mütze" von Wild Wild Wool





In diesem Paket sind sowohl die Wolle, eine Häkelnadel (10 mm), eine Nähnadel, ein Webetikett und die Anleitung enthalten. Ihr könnt also direkt loslegen :).


Und so könnt ihr an der Verlosung teilnehmen:

* Hinterlasst einen Kommentar mit Vornamen und E-Mail Adresse unter diesem Post
(1 Los)

Zusatzlose gibt es (jeweils), wenn:

* ihr Wolkenmelodie auf Facebook liket (auch, wenn ihr es bereits getan habt).
* ihr die Verlosung auf eurer Facebook-Seite/eurem Blog/eurer Website teilt.
* ihr Blogmitglied werdet oder es bereits seit.

Gebt entsprechendes bitte in eurem Kommentar mit an, damit ich die Anzahl der Lose genau bestimmen kann.

Die Verlosung von Türchen 20 startet sofort und endet bereits morgen (21. Dezember 2014) um 12:00 Uhr.

Also schnell mitgemacht!! :)

Viel Glück! <3



***
Das Foto in diesem stammt von HIER.
Es handelt sich hierbei ausdrücklich nicht um einen gesponserten Post -
den Gewinn habe ich selbst ausgesucht und gekauft.