Image Slider

27.08.2014

Mission Bikinifigur 2014: Abgeschlossen. {SHRED. Level 3}

Nun ja, heute ist der 27. August 2014. Der Sommer ist fast vorbei. Wenn ich die Luft draußen einatme, fühle und rieche ich bereits den Herbst, auch wenn heute die Sonne ganz wunderbar scheint und die Temperaturen deutlich nach oben gegangen sind.

Der Bikini wird dieses Jahr (mal abgesehen von Schwimmbad-Besuchen) nicht mehr allzu häufig gefragt sein, aber der nächste Sommer kommt bestimmt und für diesen bin ich bereit!

Ich habe es tatsächlich geschafft! Ich habe nun auch das 3. und letzte Level von "SHRED - Schlank in 30 Tagen" hinter mich gebracht.

Es sind weit mehr als 30 Tage geworden. Unterbrochen durch Urlaube, Krankheiten, Alltagsstress und gelegentlicher Unlust ;). Aber im Großen und Ganzen habe ich das Workout eisern durchgezogen.

Level 3 war ... puh. So schlimm wie Level 1 und Level 2 zusammen, mindestens, aber durch ähnliche Erfahrungen, die ich bereits durch die ersten Level gewonnen hatte, hatte ich mich mental schon darauf eingestellt, dass der Schweiß nur so von mir laufen und mich Level 3 zu Beginn fertig machen würde.
So kam es dann auch :).

Ähnlich war hier aber auch die enorm schnelle Verbesserung in den Folgetagen. Immer wieder erstaunlich.

Level 3 hat mir persönlich weit mehr Spaß gemacht als Level 2. Das Workout war zwar anstrengender (die Cardio-Übungen werden z.B. mit Hanteln durchgeführt), aber die Übungen lagen mir irgendwie eher.

An Tag 20 von SHRED, also zum Abschluss von Level 2 (HIER geht's zu meinem Bericht) wog ich 57,8 kg. Es ist im Moment ein gutes Kilo mehr, was aber an meinen Sportpausen zwischendurch liegt, in denen ich mir wieder ein bisschen was angefuttert habe, aber das ist okay :). Im Vergleich zu meinem Anfangsgewicht sind es gute 2,5 kg weniger.

Auch der Umfang an Bauch und vor allem Oberschenkeln hat sich enorm reduziert. Mein ganzer Körper ist deutlich fester und definierter als zuvor.

Ich fühle mich sehr wohl in meiner Haut und werde, obwohl das eigentliche Programm nun beendet ist, weiter machen. Keine 30 Tage lang täglich, aber regelmäßig Level 1 sollte zumindest genügen, das Gewicht zu halten.

Mein Fazit von SHRED - Schlank in 30 Tagen:

Für mich war es der absolut richtige Weg, die letzten Schwangerschaftspfunde zu verlieren, oder zumindest den Weg dafür zu ebnen. Ich hatte bei den Übungen viel Spaß und war, hatte ich mich erst einmal aufgerafft, überhaupt anzufangen, sehr motiviert. Es war ein tolles Gefühl, nach und nach positive Ergebnisse zu sehen. Der Zeitaufwand von gerade mal guten 20 Minuten und die Möglichkeit, zu Hause Sport zu treiben, sind wirklich genial - gerade für Mütter von kleinen Kindern.

Mission Bikinifigur 2014: A B G E S C H L O S S E N!
24.08.2014

Die Welt illustriert. {Frau Ottilie}

Zum Ende der Woche möchte ich euch heute noch ein tolles, recht junges Papierdesign-Label vorstellen - Frau Ottilie.

Immer wieder auf der Suche nach tollen Shops, bin ich schon vor einiger Zeit auf die einzigartigen Werke von Andrea, dem kreativen Kopf von Frau Ottilie, aufmerksam geworden. Es war gewissermaßen Liebe auf den ersten Blick!

Andrea illustriert ausschließlich Motive aus der Tier- und Pflanzenwelt, die vor allem durch die Liebe zum Detail und ihrem ganz eigenen Stil zu wundervollen Kunstwerken werden. 

Umso größer war die Freude, als ich vor einigen Wochen eine Mail von Andrea in meinem Postfach hatte, in der Sie mich fragte, ob ich Lust auf eine Zusammenarbeit hätte - Und wie ich Lust hatte!

Andrea bat mich, ihren Online-Shop (den findet ihr übrigens HIER) zu durchstöbern und mir ein paar Produkte auszusuchen <3. Die Wahl fiel mir unheimlich schwer, weil mich alle Motive überzeugt haben und ich mich deshalb nicht entscheiden konnte. Luxusproblem! :)

Da auch mein Mini nun kein Baby mehr ist, sondern so langsam aber sicher zu einem richtig aufgeweckten kleinen Jungen wird, ist es nun auch bald an der Zeit, sein Kinderzimmer ein wenig zu verändern.
Benjamin ist ein richtiges "Draußen-Kind" und liebt alles was krabbelt und vier oder mehr Beine hat. Ausgesucht habe ich daher zunächst ein tolles Set, bestehend aus 5 Postkarten mit verschiedenen Käfer-Motiven.







Ich finde sie unheimlich schön und kann es kaum erwarten, das Zimmer vom kleinen Herzkind damit zu schmücken.

Auch für mich gab es noch zwei Postkarten für die Bilderwand im Wohnzimmer:





Neben den tollen Postkarten, wählte ich noch den Kunstdruck "Gartenkräuter" aus. Dieser wird einen ausgewählten Platz in unserer Küche bekommen.



Die Farben sind wunderschön - natürlich und zart

Zu guter Letzt darf ich mich über das große ABC-Poster freuen. Wenn es soweit ist, wird Basti es bekommen. Er durfte schon einen kleinen Blick darauf werfen und war schwer begeistert <3.

Wie ihr vermutlich schon bemerkt habt, komme ich aus dem Schwärmen gar nicht heraus. 

Falls ihr nun auch interessiert seid an den wundervollen Produkten der lieben Frau Ottilie, dann habe ich nun genau das Richtige für euch:

Ab sofort bis zum 31.08.2014 erhaltet ihr bei Bestellungen ab 15,00 EUR einen Rabatt in Höhe von 15%, wenn ihr bei eurer Bestellung den Code "Wolkenmelodie" eingebt.

Dieser Code gilt sowohl bei Bestellungen über den DaWanda-Shop von Frau Ottilie, als auch über den Online-Shop auf ihrer Homepage.

Ein kleiner Tipp von mir: Es gibt seit kurzem einen ganz tollen Kalender für 2015 zu kaufen - mit 13 handgemalten Illustrationen und viel Platz für eigene Notizen. Ich denke, den werde ich mir noch gönnen :).

Liebe Andrea, ich danke Dir nochmals von ganzem Herzen für die kostenlose Bereitstellung Deiner wunderbaren Produkte!

Wer immer auf dem Laufenden sein möchte, kann Frau Ottilie auch auf Facebook und/oder auf Instagram besuchen und folgen.

Habt noch einen schönen Sonntag!
21.08.2014

Herbst, wir sind bereit!

Herbst, Du kannst kommen! Zumindest sind wir kleidungstechnisch schon ein klein wenig gerüstet.

In den letzten Tagen sind die ersten Kleidungsstücke der Herzkinder für die kommenden kalten Monate entstanden. Es ist noch längst nicht genug, aber der Anfang ist gemacht <3.

Basti feiert nächste Woche Freitag seinen Abschied in der Krippen-Gruppe und wechselt zu den "Großen". Seine neue Gruppe heißt "Sternchen". Was wäre da passender, als ein schöner Hoodie für den Herbst - aus Sternenstoff.

Der Pullover ist nicht gefüttert, aber für die lauen Herbsttage bestens geeignet.

Auch in Minis Kleiderschrank darf ein kuscheliger Hoodie nicht fehlen. Für Basti hatte ich im vergangenen Jahr einen sehr ähnlichen Pullover genäht. Er gehörte zu seinen Lieblingen und hat die letzte Saison nicht überlebt. Ich mochte die Stoff-Kombination so, daher hat nun Mini einen Hoodie aus Fleece.

Wie einige von euch vielleicht bereits wissen, bin ich ein großer Fan von Pumphosen. Die sind so unglaublich bequem und perfekt, wenn man sich auf dem Spielplatz voll und ganz austoben möchte. Richtig gemütlich eben. Eine neue Pumpi für Benjamin ist bereits entstanden. Viele weitere sollen folgen. Er wächst einfach zu schnell.



Auch Basti hat sich schon seine Lieblingsstoffe ausgesucht. Am Wochenende geht die Produktion weiter :).

Die Schnitte stammen übrigens alle von HIER.

Nähen ist schön! <3
16.08.2014

Bücherlieb(ling)e der Herzkinder.

Weil heute so ein schöner Tag ist, um sich mit tollen Büchern auf die Couch zu kuscheln und den Regentropfen beim Tanzen an der Fensterscheibe zuzuhören und weil ich in letzter Zeit sehr häufig von euch gefragt wurde, welche Lieblingsbücher die Minis haben, möchte ich euch jetzt einmal eine kleine Auswahl zeigen -

(Es ist wirklich nur eine kleine Auswahl, da Bücher anschauen eine der liebsten Beschäftigungen der Herzkinder überhaupt ist und unsere Liste der Stücke, die in keinem Kinderzimmer fehlen dürfen, daher sehr lang ist.) -

Sehr ans Herz legen kann ich euch nahezu alle Bücher von Axel Scheffler. Sein wohl bekanntestes Werk, "Der Grüffelo", mutiert geradezu zum Standardwerk der Kinderbuchliteratur - und das zu recht. Fast jeder kennt inzwischen die Geschichte der kleinen Maus, die mithilfe einer vermeintlich erfundenen Figur, dem Grüffelo, versucht, ihren Feinden Angst einzujagen um sich zu schützen. Was passiert, wenn die Phantasiefigur dann plötzlich vor ihr steht und wie sie auch ihr das Fürchten lehrt, könnt ihr in "Der Grüffelo" lesen.

Der Grüffelo warnt "Das Grüffelokind" vor der großen, bösen Maus, die im dunklen Wald lebt. Das neugierige mutige Grüffelokind jedoch zieht entgegen aller Warnungen los, um herauszufinden, ob es die die böse Maus wirklich gibt. Auch die Fortsetzung von Axel Schefflers Meisterwerk ist längst ein Klassiker.

Ist ein Stock eigentlich nur ein einfacher Stock?
Weit gefehlt, aber lest selbst in "Der Stockmann".

Auch kleine Kinder werden einmal groß. Und wenn sie dann in den Kindergarten kommen, werden sie mit allerlei neuen Gegebenheiten konfrontiert, die nicht immer nur schön sind - vom ersten Tag im Kindergarten, vom Angst haben und sich trauen und von mutigen Sprüngen über den eigenen Schatten. "Kindergarten-Geschichten, die Mut machen".

Diese Bücher sind bei uns, gerade bei Basti, sehr beliebt. Mini kann da noch nicht allzu viel mit anfangen. Er hat andere Lieblinge, die ich euch gerne in der nächsten Zeit vorstellen möchte.

Habt ihr Interesse an weiteren Buchempfehlungen?

Ich wünsche euch weiterhin ein schönes (und vielleicht etwas sonnigeres) Wochenende!

11.08.2014

Let's twist! - Wir durften testen.

Vor einiger Zeit erhielt ich eine Mail mit der Anfrage, ob wir den Sangenic Windeltwister von Tommee Tippee testen möchten.

Als Mama von (damals noch - Basti ist inzwischen komplett trocken :)) zwei Kindern im Windelalter habe ich da nicht lange überlegen müssen. Wenn es einen Weg gibt, Windeln möglichst effektiv und so geruchsarm wie möglich zu entsorgen, muss ich ihn kennen.

Das Prinzip des Windeltwisters ist ganz einfach: 

Nach dem Öffnen des Deckels gelangt die Windel durch eine schmale Öffnung direkt in einen angenehm duftenden Müllbeutel. Durch das Drehen an einem Ring am oberen Teil der Öffnung wird der "Müllbeutel-Schlauch" um 360° gedreht. Jede einzelne Windel ist somit versiegelt, sodass weder Keime noch üble Gerüche ihren Weg nach außen finden.

Wir haben den Twister jetzt ca. 2 Monate getestet und waren von Anfang an begeistert. Gerade der Geruch war vorher ein großes Problem, was sich nun vollkommen erledigt hat. Der Gang zur Mülltonne reduziert sich enorm - für mich ein großer Vorteil und eine enorme Erleichterung im Alltag.

Nach ca. 20-25 Windeln war das Fassungsvermögen des Eimers erreicht.

Der einzige für mich ersichtliche Nachteil sind die relativ hohen Folgekosten, die durch die Nachfüllkassetten entstehen. Eine Nachfüllkassette kostet ca. 9-10 EUR und ist damit fast halb so teuer wie der Windeltwister selbst.

Für uns überwiegen die Vorteile, sodass wir die Kosten für die Kassetten gerne in Kauf nehmen.

Ich möchte Tommee Tippee an dieser Stelle noch einmal herzlich für das kostenlose Bereitstellen des Sangenic Windeltwisters danken!
04.08.2014

Unser Juli in Instagram-Bildern!

Der Juli ist bereits Vergangenheit. Der neue Monat hat begonnen und auch dieses Mal frage ich mich, wo bitte die letzten Wochen geblieben sind! Die Zeit ist wieder gerast. Unglaublich!

Einen kleinen Rückblick über unseren Juli gibt es heute wieder in Instagram-Bildern. Es sind diesen Monat wirklich verhältnismäßig wenig Fotos. Wir waren sehr oft draußen und haben viel unternommen. Da hatte ich nicht immer das Handy parat - es wollten die Momente genossen werden. Ganz pur! <3

Ich wünsche euch dennoch (oder gerade deshalb) viel Spaß! <3



1. From where i stand - oder: Ich hatte gerade niemanden, der mein "Outfit of today" fotografiert, deshalb mache ich es selbst ;).
2. Angekommen an Tag 10 der SHRED-Challenge und schon einige Kilos leichter :)). Ausführliche Erfahrungsberichte und Ernährungstipps gibt es unter diesem Label.
3. Allen lieben Insta-Mädels ein schönes Wochenende gewünscht.
4. Den WM-Sieg von Jogis Jungs bejubelt <3.
5. Stundenlagn im Garten bei Oma und Opa geschaukelt, bis es dunkel wurde.



1. Die Minis und ich haben zusammen gebastelt. Wie (und vor allem was) es geworden ist, könnt ihr HIER nachlesen.
2. Ich habe mir mal Gedanken gemacht, wie man als Mama sich selbst nicht vergisst (HIER könnt ihr den Post nachlesen).
3. Meine drei Lieblingsmenschen beim Beine (und Seele) baumeln lassen am Pool beobachtet <3.
4. Mich über die neue Flow hergemacht.
5. Den lieben Insta-Mädels einen guten Morgen gewünscht.


1. Mich in mein Bett gekuschelt.
2. Mein Tagesoutfit gezeigt.

Das war unser Juli - Willkommen August.

Wer Lust hat, uns einmal auf Instagram zu besuchen, ist herzlich eingeladen. HIER geht's entlang! :)