Image Slider

30.06.2014

Unser Juni in Instagram-Bildern!

Der Juni ist bei uns ein besonderer Monat: Unser Basti wurde geboren, der Sommer beginnt und auch ich werde im Juni ein Jahr älter.

Was wir sonst noch so erlebt haben, gibt es heute in unserem Juni in Instagram-Bildern.

Viel Spaß dabei! <3




1. Den Herzmann beschenkt <3.
2. Mir einen neuen Bikini gegönnt.
3. Eine lange Radtour unternommen - mit dabei die weltschönste Klingel :).
4. Langweilige Schuhe gepimpt (HIER gibts das DIY).
5. Ein tolles Giveaway an euch verlost.
6. Große Wolkenliebe.
7. Die Küche mit u.a. einer selbstgenähten Wimpelkette verschönert (unser kleines Küchen-Makeover könnt ihr HIER nachlesen).
8. Freitag, der 13., für uns ein absoluter Glückstag <3.
9. Den 3. Geburtstag von unserem Basti gefeiert (den dazugehörigen Blogpost gibt es HIER).





1. Wassermelonen-Zeit <3.
2. Mal wieder geRUMSt und eine Nähanleitung für eine Buchhülle geschrieben (HIER geht's zum Tutorial).
3. Endlich dazu gekommen, den Balkon zu bepflanzen.
4. Beim HSH Nordbunk Run mitgelaufen.
5. Euch meine Träume offenbart :).
6. Einen wundervollen Tag mit Freunden auf dem Spielplatz verbracht<3 (HIER könnt ihr weitere Bilder dazu anschauen).
7. Der Ehrgeiz hat mich gepackt - Bikinifigur ich komme! (Das erste Update zu meinem Abnehm-Programm gibt es übrigens in einem der nächsten Posts.)
8. Mit dem Großen Räuber auf der Couch gekuschelt und Fußball geschaut.
9. Mein Tagesoutfit von oben gezeigt.


1. Wir durften einen tollen Buggy testen (zum Bericht geht's HIER entlang)
2. Eine Auszeit genommen und ausgiebig gebadet. Entspannung pur <3.
3. Die Gewinner des Giveaways ausgelost (HIER ist die Bekanntgabe).
4. Einen faulen, verregneten Sonntag mit meinen Liebsten genossen.
5. (Mal wieder) Zeitknappheit auf dem Weg zur KiTa.
6. Meinen kleinen Lockenkopf bewundert <3.

Ich hoffe ihr hattet auch einen schönen Monat? Was stand bei euch im Juni auf dem Programm?



Kleine Anmerkung für alle, die sich nach den #maimotiven auf die #junijubelei gefreut haben: Ich hatte leider so arge Handyprobleme, dass ich die Challenge im Juni nicht mitmachen konnte. 

Ich freue mich jedoch auf die #julijuwelen, die bereits morgen starten <3.

Das hier sind die Themen für jeden Tag:

Macht ihr auch mit?
29.06.2014

Ein Tag im Garten. {What I Wore}

{Wunderbare Fröhlichkeit!
Und der Himmel wurde blauer, und die Seele wurde weit.}


Heinrich Heine

Ein Loblied an den Sommer in seiner schönsten Pracht.

Ein Loblied an die Natur.

Ein Loblied an die Fröhlichkeit.

Es duftet nach Blumen,
nach frisch gemähtem Gras,
nach Sonne.



Ein Tag im Garten.



Shirt, Cardigan, Hose: H&M, 
Gürtel: Zara, 

Schuhe: Deichmann,

Loop/Schlauchschal: New Yorker,

Kette: DaWanda (LiebeLu)

Momente für immer festhalten.



Das Leben - Perfekt.
27.06.2014

Glück ist, was begeistert. {Gewinner.}

Bevor ich mich ins analoge Wochenende verabschiede, möchte ich noch auflösen, wer die glücklichen Gewinner des tollen Give-Aways von Little Ell sind.

Ich habe dieses Mal selbst Glücksfee gespielt :).

Das Los hat entschieden:

Den 1. Preis, also jeweils eine tolle Illustration, haben gewonnen:

Der 2. Preis, ein süßes Postkarten-Set geht an ...


... Ellen Rehm.

Allen Gewinnern herzlichen Glückwunsch! <3

Ihr Lieben, bitte meldet euch via E-Mail (Wolkenmelodie@web.de) bei mir.

Allen anderen danke ich sehr für's Mitmachen. Bitte seid nicht traurig, das nächste Gewinnspiel kommt ganz bald.

Habt ein schönes und hoffentlich sonniges Wochenende!
25.06.2014

i'coo Pluto - Wir durften testen.

Seit einigen Wochen sind wir nun stolze Besitzer eines i'coo Pluto Buggys (i'coo ist die Premiummarke des bekannten Herstellers Hauck).

Ich habe mir schon lange einen Buggy gewünscht, der funktional ist, sich leicht und vor allem klein zusammenklappen lässt und hochwertig verarbeitet ist.

All diese Eigenschaften vereint der i'coo Pluto:

Wir sind viel mit dem Auto unterwegs, haben allerdings nur einen Kleinwagen, wo der Kofferraum durch unseren bisherigen Buggy schon vollständig ausgefüllt ist. Der i'coo Pluto lässt sich so klein zusammenklappen, dass sogar noch Platz für den Wocheneinkauf bleibt. In nur wenigen Handgriffen ist er verstaut.

Der Pluto hat eine großzügige Sitzfläche und eine verstellbare Fußstütze. So haben es auch größere Kinder darin bequem. Unser Mini, der ja nun auch schon 1,5 Jahre alt und nicht gerade klein ist, freut sich natürlich darüber. 

Außerdem kann man die Rückenlehne verstellen, sodass auch mal ein Nickerchen im Buggy gehalten werden kann.

Alle Einstellungen sind durch einfache Handgriffe schnell gemacht. Auch der Gurt ist eins-zwei-fix angelegt.

Besonders praktisch finde ich auch den Korb, der sich am unteren Teil des Wagens befindet. Hier gibt es reichlich Platz für kleinere Einkäufe und den üblichen Krimskrams, den man so mit sich führt :).

Der Wagen ist zudem sehr leicht.

Für mein Empfinden sind allerdings die Griffe zum Schieben ein wenig unhandlich. Sie sind für meine Hände zu breit, sodass ein längeres Schieben etwas ungemütlich wird.

Benni fühlt sich jedoch pudelwohl darin. Das ist letztlich die Hauptsache <3.

Zusammenfassend können wir sagen, dass wir schwer begeistert sind von unserem neuen Schätzchen und uns glücklich schätzen, es nun unser Eigen nennen zu dürfen :).

Ich möchte mich auf diesem Weg noch einmal sehr bei Hauck für das Sponsoring des i'coo Plutos bedanken.

Und weil das noch nicht genug war, lag dem Paket sogar noch eine tolle Überraschung bei: ein personalisierter Fußsack für Benni. So sind wir auch für den Winter bestens gerüstet.


Vielen Dank!!
23.06.2014

Der Weg zum Wunschgewicht. {SHRED}

Puh! Seit ca. einer Woche ist es beschlossene Sache:

Ich möchte etwas ändern, mich wieder so richtig wohlfühlen in meiner Haut.

Seit ich Mama bin, habe ich mich auf alles andere konzentriert, als darauf, wie ich die in den Schwangerschaften zugenommenen Kilos wieder runter bekomme. 

Das meiste ist von allein gegangen, aber der letzte Rest hält sich hartnäckig ;). Ich möchte mich wieder im Spiegel anschauen und zufrieden sein mit dem, was ich sehe. 

Dafür muss ich keine Size Zero tragen, aber 4 oder 5 Kilos dürfen gerne runter ;). Außerdem möchte ich mich gesünder ernähren. Man hat den Minis und sich selbst gegenüber ja auch eine Verantwortung.

Viele von euch schrieben mir auf Facebook und via E-Mail, dass sie sich über Tipps freuen würden und mich gern auf dem Weg zum Wunschgewicht begleiten möchten.
Darüber freue ich mich sehr :). Alle anderen müssen da jetzt zwangsweise durch ;).

Das wird hier natürlich kein "Diät-Blog" oder ähnliches. Es wird immer mal wieder kleine Updates geben und sicher das eine oder andere Rezept.

Kennt ihr SHRED?

Das ist ein Trainingsprogramm, dass sich dank kurzer Übungseinheit wirklich gut auch in den Alltag als Mama einbinden lässt. Es erscheint daher perfekt für mich.

Jede Trainingseinheit besteht aus einer kurzen Aufwärmphase, sowie Kraft-, Cardio- und Bauchmuskeltraining. Es gibt drei Schwierigkeitslevel.

Ich starte heute mit Level 1. Mal sehen was das wird und ob ich überhaupt durchhalte ...
22.06.2014

Unser Wochenende in Bildern.

Das Wetter war an diesem Wochenende sehr wechselhaft. Schien in dieser Sekunde noch die Sonne, hatte man in der nächsten das Gefühl, die Welt würde untergehen. Dicke Regenwolken und starker Wind. Ein ständiges Hin und Her.

Wir haben trotzdem viel unternommen und das Beste daraus gemacht :).

Den Samstag starteten wir mit einem ausgedehnten Frühstück. Ganz entspannt und gut gelaunt :). Leider war das Wetter am Vormittag so schlecht, dass wir uns drinnen beschäftigten. Wir haben gemalt, gebastelt, Lego gespielt, Bücher angeschaut und gepuzzelt.

Gegen Mittag machte ich mich (leider wg. der Überschneidung mit dem Mittagsschlaf der Jungs) allein auf den Weg in die Hamburger Hafencity.


Der alljährliche HSH Nordbank Run fand an diesem Wochenende statt und das Büro, in dem ich arbeite, nahm als Team nun bereits zum 10. Mal in Folge daran teil.

Der HSH Nordbank Run ist ein Firmenlauf für den guten Zweck. Die Startgelder werden an den Verein "Kinder helfen Kindern" gespendet. Wenn ihr mehr darüber erfahren wollt, klickt einfach HIER.

Es geht dabei nicht um Rekorde.
Es gibt keine Zeitmessung.
Es geht nur um die Freude am Laufen und eben den guten Zweck.

Und Spaß macht das wirklich, auch wenn man kein trainierter Läufer ist, denn die Strecke ist nur 4 km lang und somit für fast jeden machbar ;).

Als ich wieder zu Hause eintraf, war es schon späterer Nachmittag. Die Jungs waren bester Laune. "Mamafrei" war auch mal schön :).

Abends stand dann natürlich Fußball auf dem Programm.

Der Sonntag begann mit einer kleinen Back-Session. Es wurden die Lieblingsmuffins der Minis gezaubert (das Rezept hatte ich vor einiger Zeit HIER schon einmal für euch aufgeschrieben).

Kurze Zeit später trafen liebe Freunde mit ihrem Sohn bei uns ein <3.

Wir haben die drei wirklich schon lange nicht mehr gesehen. Der Besuch war also mehr als willkommen und wir haben uns alle sehr gefreut, wieder mehr Zeit miteinander zu verbringen.

Nachdem wir ein paar Muffins vernascht haben, ging es dann auf den Spielplatz. Das gerade einigermaßen gute Wetter musste ja ausgenutzt werden :).




Es war sehr schön anzusehen, wie prima die drei Jungs miteinander gespielt haben.


Am Ende waren alle völlig ausgepowert. Es folgte ein schnelles Mittagessen, bevor sich unsere Freunde verabschiedeten.

Für uns hieß es dann: Mittagsruhe! :)

Den ganzen Nachmittag haben wir dann das tolle Geburtstagsgeschenk bespielt, das unsere Freunde Basti noch mitgebracht haben <3.


Ein toller Tag mit den besten Freunden.
Ein tolles Wochenende.
19.06.2014

{geRUMSt} Tutorial: Buchhülle

Ich liebe den Duft von Büchern.
Ob neu, ob alt.
Bücher bedeuten für mich Gemütlichkeit -

Auf der heimischen Couch sitzend,
in die Lieblingsdecke gekuschelt
und Tee trinkend.
Regentropfen an der Fensterscheibe.
Ein gutes Buch in der Hand.

E-Book Reader sind nichts für mich. Der Charme geht da irgendwie verloren, finde ich.

Da ein wirklich fesselndes Buch nicht nur in den eigenen vier Wänden, sondern gerne auch mal unterwegs "verschlungen" wird, habe ich mir eine Buchhülle genäht - mein heutiges RUMS-Projekt. 

Ihr wisst nicht, was RUMS bedeutet? Dann schaut mal HIER.

Ich möchte euch aber nicht nur meine neue Lieblingshülle vorstellen, sondern euch auch mithilfe einer einfachen und absolut anfängertauglichen Anleitung zeigen, wie ihr euch selbst eine Buchhülle ganz nach eurem Geschmack nähen könnt.

Here we go!

Ihr braucht:

  • ein Buch/Kalender/Notizheft, für das ihr eine Hülle nähen möchtet - als Vorlage -
  • Stoffe eurer Wahl (Baumwolle eignet sich hervorragend)
  • ggf. Bänder, Borten, Knöpfe etc. zum Verzieren
  • die üblichen Nähutensilien, inkl. Bügeleisen

Und schon kann es los gehen :).

Breitet euren  Stoff auf dem Nähtisch aus und legt euer Buch aufgeklappt auf den Stoff. Gebt an jeder Seite ca. 2 cm Nahtzugabe hinzu.
Das ist euer Maß.
Schneidet das angezeichnete Stoffstück aus.
Ein solches Stück benötigt ihr insgesamt 3 Mal: einen Außenstoff, einen Innenstoff und ein Stoffstück für die Einstecklasche.

Mein Außenstoff sowie der Stoff für die Einstecklasche haben im Beispiel dasselbe Design (grün). Der Innenstoff ist orange gemustert.

Habt ihr eure Stoffstücke zugeschnitten, solltet ihr sie alle einmal bügeln.

Als erstes nehmt ihr euch nun das Stoffstück für die Einstecklasche vor:

Schlagt das Stoffstück einmal in der Mitte um und schneidet es auseinander.


Vor euch liegen nun zwei kleine Teile, die später einmal die Einstecklaschen werden.

Faltet nun auch die beiden kleinen Hälften einmal mittig links auf links (die "gute" Seite des Stoffes liegt außen).

Bügelt sie am besten einmal über.

Als nächstes nehmt ihr euch den Außenstoff zur Hand.

Hier beginnt nun der schöne Teil der Arbeit, denn euer Außenstoff kann ganz nach euren Wünschen und Vorstellungen verziert werden. Nehmt alles, was euer Herz begehrt und euer Schrank so hergibt.

Ich mag es lieber dezent und habe mich nur für eine gehäkelte Borte in passendem grün entschieden.

Jetzt werden alle Stoffteile miteinander verbunden:

Ganz unten liegt der (mit der nun hübsch verzierten Seite oben ;)) Außenstoff.   

An die rechte und linke Seite legt ihr jeweils ein Stück des Stoffes für die Einstecklaschen. Beachtet dabei unbedingt, dass die gebügelte/geschlossene Kante zur Mitte hin zeigt, die offene nach außen.

Darauf kommt nun der Innenstoff.

Legt diesen mit der "guten", der rechten Seite nach unten.

Nun werden alle Lagen gut zusammengesteckt.

Und nun kann (endlich) mal wieder genäht werden. Einmal, am besten mit einem Geradstich (es sei denn ihr habt eine Overlock, dann hat sich das ohnehin erledigt :)), rundherum nähen. 

Vergesst jedoch nicht eine Wendeöffnung zu lassen.

Habt ihr alles schön vernäht, könnt ihr die nun fast fertige Buchhülle wenden und euer Werk bewundern :).

Nun ist es Zeit, einmal zu probieren, ob die Hülle gut um das Buch passt oder ggf. noch einmal abgeändert werden muss.


Passt alles, könnt ihr die Wendeöffnung nun schließen.

FERTIG ist eure selbstgenähte Buchhülle <3.

Viel Spaß beim Nachnähen!

P.S. Ihr Lieben, denkt an das aktuelle Gewinnspiel mit tollen Preise von Little Ell! Ich verlängere es bis zum 26. Juni 2014, 20:00 Uhr!! Einfach HIER KLICKEN, mitmachen und gewinnen.


Ich habe die tolle Anleitung HIER gefunden.