Image Slider

31.03.2014

Unser März in Instagram-Bildern

Es ist mal wieder Zeit für einen kleinen Rückblick auf die vergangen Wochen.

Das war unser

März in Instagram-Bildern:




1. Bastis super-cooles Superman-Faschingsoutfit bewundert.
2. Das schöne Wetter genossen.
3. Einen kleinen Vorgeschmack auf etwas Selbstgenähtes gegeben.
4. Papa und Sohn beim gemeinsamen Weg zum Spielplatz beobachtet.
5. Das fertige Nähwerk Probe getragen (zum Nachlesen HIER klicken).
6. Meine neue Büro-Kaffeetasse bewundert.
7. Den zahnenden Mini getröstet und bekuschelt <3.
8. Weil's so schön war gleich noch einen Rock genäht.
9. Über den vom vielen Toben völlig erschöpften Basti geschmunzelt :).




1. Mich mit Köstlichkeiten aus dem Reformhaus eingedeckt.
2. ENDLICH wachsen die Haare ... und es werden Löckchen <3.
3. Ganz tolle Post von einer lieben Freundin bekommen <3.
4. Abends etwas am Blog-Design getüftelt.
5. Mir die Sonne ins Gesicht scheinen lassen.
6. Kinderfüßchen gekitzelt.
7. Mich an meiner Familie erfreut ... wie immer <3.
8. Einen Waldspaziergang unternommen.
9. Leckerstes Tiramisu "inhaliert".




1. Ein wundervolles Tauschpaket erhalten.
2. Jacke und Schal über die Tasche geworfen - der Frühling ist da <3.
3. "Schau mir in die Augen ..." ;)
4. Geschwisterliebe <3.
5. Pompons für's Schlafzimmer gebastelt (HIER geht's zur Anleitung).
6. Einen Spaziergang zum See gemacht und Enten beobachtet.
7. Postkarten angeschaut - Ich liebe "meine" Stadt.
8. Vor Stolz fast geplatzt! Basti hat die erste Übernachtung in der KiTa mit Bravour gemeistert. Mein großer Junge! <3
9. Mich in ein gemütliches Wochenende-Outfit geworfen ;).



1. Neue Stoff-Schätzchen gestreichelt.
2. Die Kugelbahn bespielt.
3. Mich einmal mehr über das tolle Frühlingswetter gefreut.
4. Zum ersten Mal geRUMSt (zu meinem Post geht's HIER entlang).
5. Mit Basti gemalt.
6. Mini beim Warten auf Oma und Opa beobachtet.
7. Ein großes Stück Erdbeerkuchen vernascht.
8. Neue Wanddeko gebastelt - eine Spitzengirlande.
9. Die neue Woche begrüßt.





1. Mein neues Stirnband ausgeführt.
2. Gemalt und eine kleine Anleitung für euch geschrieben (HIER klicken zum Nachlesen).
3. Ein Bild von Basti beim Blumen gießen bekommen - er und Mini machten Urlaub bei Oma und Opa.
4. Happy Feet - mein Outfit of the Day.
5. Den Rucksack für einen Kurztrip in die Heimat gepackt (ab zu meinen Jungs).
6. Einen Abstecher ins Lieblingscafé gemacht.
7. Erneut geRUMSt: Ein Sommerkleid für mich. Pünktchenliebe und Mut zum Recyclen (HIER könnt ihr den Artikel finden).
8. Endlich etwas Zeit zum Lesen gefunden.
9. Den weltbesten Eier-/Pfannkuchen gegessen.


1. Blümchenliebe.
2. Schon am frühen Morgen auf's Dreirad geschwungen und ein paar Runden gedreht <3.
3. 20°C! So soll es sein, so kann es bleiben.
4. Bunt, bunt, bunt sind alle meine Kleider ...
5. Kaffee trinken mit Batman ;).
6. Mit großer Schramme vom Spielplatz gekommen.

Das war unser März.

Habt ihr Lust auf tägliche Bilder aus unserem bunten Alltag bekommen? Dann folgt uns doch auch auf INSTAGRAM.
29.03.2014

{What I Wore} Überall Punkte

Nachdem ich auf meine Frage von neulich so viele positive Rückmeldungen von euch bekam, gibt es heute den ersten Outfit-Post <3.

Unter der Rubrik {What I Wore} wird es nun immer mal wieder das eine oder andere Outfit von mir (oder unseren Minis) zu sehen geben.

Den Anfang macht ein für mich ganz typisches Outfit - ganz einfach, ein wenig verspielt und (natürlich) gepunktet ;). 

Mich sieht man fast täglich im Kleid oder Rock. ich weiß auch nicht warum, ich fühle mich so einfach wohler.

Kleid, Cardigan, Leggins, Schlauchschal: H&M

Da sowohl das Kleid als auch der Cardigan recht dunkel sind, trage ich meist noch einen Loop oder ein Tuch, um ein wenig Farbe und Helligkeit in das Outfit zu bringen.

Schmuck trage ich seltener. Immer am Finger ist aber natürlich mein Verlobungsring <3.


Alle Teile dieses Outfits stammen von H&M, was aber Zufall ist. Am liebsten kaufe ich meine Kleidung bei ZARA.

Wo kauft ihr am liebsten ein?
27.03.2014

Pünktchenliebe {geRUMSt}

Ich liebe Punkte. Schon ganz lange, immer noch und immer wieder. Mein Alltime-Favorite kann man sagen <3.

Vor wenigen Tagen stattete ich der Karstadt-Stoffabteilung mal wieder einen Besuch ab ... nur um zu gucken, versteht sich ;). Im tiefsten Inneren wusste ich schon, bevor ich das Geschäft betrat, dass ich mit mindestens einer vollen Tasche wieder herauskommen werde.

Nun ja. So war es letztendlich auch.

Ich verliebte mich spontan in einen türkis-weiß gepunkteten Jersey-Stoff und kam, zu Hause angekommen, gar nicht an meiner Nähmaschine vorbei. Ich MUSSTE ihn sofort verarbeiten, zumindest einen Teil von dem Schätzchen.

Daher wird heute also wieder geRUMSt <3.

Entstanden ist dieses Sommerkleid mit einer passenden (ich nenne sie mal) "Oversize-Schleife".


Die Farbkombination aus türkis, weiß und rot gefällt mir sehr. Kunterbunt und trotzdem stimmig. Fröhlich eben :).

Für das Oberteil des Kleides habe ich ein altes Top recycelt <3.


26.03.2014

Sturmfrei. Was ich schon lange mal (wieder) machen wollte.

Was es heißt, so richtig viel Zeit nur für sich zu haben, habe ich in den letzten zwei Tagen erfahren. Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, sind alle meine Jungs seit Sonntag auf Reisen (HIER könnt ihr's nachlesen). Ich hatte somit sturmfrei und wusste das eine oder andere Mal tatsächlich gar nicht, was ich mit meiner vielen Freizeit anfangen sollte.

Witzig, das man so völlig "vergisst", wie man sich vor dem Mama-Sein die Zeit vertrieben hat.

Am Montag kam ich von der Arbeit in eine aufgeräumte Wohnung, in der niemand auf mich wartete, setzte mich auf's Sofa, hielt kurz inne und fragte mich, was ich nun machen möchte/könnte/wollte.

So richtig viele Punkte befanden sich auf meiner gedanklichen Liste "Was ich schon lange mal (wieder) machen wollte, wenn ich viel Zeit für mich habe" gar nicht. Ich genieße jede Minute mit unseren Jungs.

Aber ein paar Kleinigkeiten, die ganz besonder sind, wenn ich sie mal wieder in Ruhe machen kann, fielen mir natürlich ein (jede Mama wird das kennen):

Ein Bad nehmen. Also so richtig in Ruhe; ohne das ein kleiner Keks kommt und mitbaden möchte oder zur Eile treibt, weil unbedingt etwas gemeinsam bespielt werden möchte.

Das tat ich und es tat mir gut.

Mit der besten Freundin im Lieblingscafé sitzen, einen Brownie schlemmen und leckersten Vanilla Latte genießen - so wie früher.


Das tat ich und es tat mir gut.

Eine ausgiebige Shoppingtour in der Lieblingsstadt mit einem Herzensmenschen ganz ohne auf die Uhr schauen zu müssen.


Das tat ich und es tat mir gut.

Abends ins Bett zu gehen mit dem Wissen, durchschlafen zu können.

Auch das tat mir gut.

Ich hatte wirklich schöne Tage, an denen ich ganz allein mir selbst einmal etwas Gutes tun konnte. Auch wenn diese Tage geprägt waren von starkem Vermissen und Sehnsucht nach meinen Männern, so taten sie meiner Seele wirklich gut, auch wenn das ganz furchtbar egoistisch klingt.

Heute Mittag habe ich mich dann in den Zug gesetzt. Zu meinen Minis. In die Heimat. Ein Kurzurlaub bei Oma und Opa.


Gefüllt mit Vorfreude, Euphorie und unendlicher Liebe.

Ich habe sie wieder, meine Minis und so bald brauche und möchte ich kein "sturmfrei" mehr. Aber auch als liebende Mutter darf ich sagen, dass ich diese Tage genossen habe, ohne mich dafür schämen zu müssen.
24.03.2014

DIY: Der Weg zum eigenen Poster

Ich habe mal wieder ein kleines DIY für euch :).

Schon seit Jahren zeichne und male ich leidenschaftlich gern. Seit ich Mama bin, stecke ich viel Kreativität und Herzblut in die Gestaltung der Kinderzimmer. Ein Großteil ist selbst gemacht, u.a. Bilder auf Leinwand, Postkarten und Poster.

Leider bin ich völlig unbegabt, was Photoshop und diverse Bildbearbeitungsprogramme am Laptop angeht, aber es gibt ganz prima Alternativen, die ich euch heute zeigen möchte:

(Mein) Weg zum eigenen Poster.

Zu aller erst überlege ich mir ganz grob, was ich zeichnen möchte und wofür. Mein Beispielbild aus diesem Post sollte eine Postkarte werden, die, hübsch eingerahmt, unsere Bilderwand im Wohnzimmer schmücken soll.

Ich weiß also schon die etwaige Größe des Bildes (das macht es später etwas einfacher ;)).

Als Utensilien benötigt ihr kaum mehr als einen Bleistift und farbige Stifte.

Dann kann es auch schon mit der Skizze los gehen. 

Ich habe mir mein Wunschmotiv - eine Maus :) - erstmal ganz schnell auf ein DIN A4 großes Blatt aufgezeichnet, ohne Details, Farbe etc.

Dann habe ich das Skizzenmotiv auf mein zurecht geschnittenes Stück Papier übertragen. Dabei habe ich bereits detailgetreuer gezeichnet und auch einen verspielten Rahmen gesetzt.

Als die Bleistiftzeichnung fertig war, konnte ich beginnen, das Motiv mit einem feinen schwarzen Stift nachzuzeichnen.

Am Ende entschied ich mich, nur einige Teile des Bildes farbig auszumalen.

 FERTIG ist das Wunschmotiv für (in meinem Fall) die Postkarte.

Das fertige Bild habe ich dann mithilfe eines Online-Dienstes als Postkarte drucken lassen.

Das geht genauso gut in der Drogerie um die Ecke oder in einem Fotogeschäft.

Einfach eingerahmt ziert das selbst gemalte "Kunstwerk" nun unsere Wohnzimmerwand <3.


23.03.2014

{7 Sachen Sonntag} Frischer Wind für's Zuhause.

Es ist Sonntag und somit mal wieder Zeit, euch 7 Sachen zu zeigen, für die ich heute meine Hände benutzt habe, sei es für 7 Minuten oder für 7 Stunden (die Idee stammt von HIER).

Den Morgen gingen wir ganz ruhig und gemütlich an. Wir genossen unsere Zeit zu Viert ganz besonders, da ich heute zum einen meinen Herzmann mal wieder für 2 Wochen zur Fortbildung nach Berlin und zum anderen unsere Minis zum Kurzurlaub bei Oma und Opa verabschieden musste.

Schon ganz gespannt und voller Vorfreude wartete besonders unser Krümel auf seine Großeltern, stand schon am Fenster und hielt Ausschau nach ihnen.

Basti malte unterdessen ein wenig - Eisenbahnschienen. Klar, oder? ;)

Als sie dann bei uns ankamen, gab es Kaffee und Kuchen (ich bin immernoch satt) bevor sie sich samt Übernachtungsgästen ;) wieder auf den Heimweg machten.

Kurz später machte sich auch mein Herzmann auf den Weg.

Nachdem ich meine anfängliche Traurigkeit dann einigermaßen überwunden hatte (es ist doch ein sehr seltsames und ungewohntes Gefühl ganz allein in unserer Wohnung zu sein), machte ich mich an den Frühjahrsputz, der zugegebener Maßen wirklich dringend nötig war.

Obwohl der Frühling wettertechnisch im Moment eine kleine Pause einlegt, hatte ich das Bedürfnis, unserem Zuhause frischen, frühlingshaften Wind einzuhauchen.

Kleine Details hier und da machen oft schon einen großen Unterschied. Mir gefällt es sehr <3.

So bastelte ich eine kleine Spitzengirlande ...

... dekorierte den Fensterbereich im Wohnzimmer um und ...

... ließ Schmetterlinge im Flur fliegen <3.

Jetzt warten noch ein paar Schätze auf mich, die vernäht werden möchten <3.

Habt einen schönen Abend!
20.03.2014

Frühlingsgefühle.

{Jeder Frühling trägt den Zauber eines Anfangs in sich.}
Monika Minder

Heute ist Frühlingsanfang. Neben dem Herbst ist der Frühling meine liebste Jahreszeit - die Vorfreude auf den Sommer <3.

Der erste Tag des Frühlings könnte kaum schöner sein.

Auch in anderer Hinsicht ist der Beginn der neuen Jahreszeit ein Anfang: Zum ersten Mal hat es auch bei mir geRUMSt. (Was das ist, könnt ihr HIER nachlesen.)

Schon neulich habe ich meine Leidenschaft für tolle Ballonröcke entdeckt und es musste einfach ein zweiter her.
  
Nicht weniger frühlingshaft als der erste und doch ganz anders.

Den Schnitt habe ich wieder von einem alten Lieblingsstück aus dem Kleiderschrank übertragen.

Wie gefällt er euch?

Ein Tragebild habe ich leider noch nicht, aber da der Schnitt identisch ist, gibt es jetzt eins von meinem ersten Ballonrock (HIER geht's zum Artikel).