Image Slider

28.02.2014

Unser Februar in Instagram-Bildern!

Und schon wieder ist ein ganzer Monat um.

Wieder haben wir viel erlebt, viel gelacht und auch manchmal geweint. Einige von euch verfolgen unseren kunterbunten Alltag auch auf Instagram. Für alle, die dies nicht können /möchten, gibt es jetzt auch hier unseren

Februar in Instagram-Bildern!



1. In Erinnerungen geschwelgt.
2. Eine kleine Pause zum Schmökern genutzt.
3. Meiner Oma eine Geburtstagskarte gebastelt (das Tutorial findet ihr HIER).
4. Basti beim Mittagsschlaf beobachtet <3.
5. Den 80. Geburtstag meiner Oma gefeiert.
6. Einen Ausflug in den Tierpark gemacht und Rehe gefüttert.
7. Das frühlingshafte Wetter bestaunt.
8. Eine Geschenkbox gebastelt (HIER geht's zur Anleitung).
9. Das Valentinstagsgeschenk für den Herzmann gestaltet (auch hierfür gibt es ein Tutorial -> HIER).



1. Endlich mal wieder genäht <3.
2. Ein Selfie gemacht. Die neue Frisur lag so gut ;).
3. Mich unglaublich über Überraschungspost gefreut.
4. Kaffee aus der Lieblingstasse getrunken.
5. Ich liebe Fotos vom Himmel ;). Also nochmal eins.
6. Wie jeden Abend Kinderbücher vorgelesen.
7. Mit dem großen Kind Lego Duplo gespielt.
8. Eine neue Zeitschrift entdeckt und direkt lieben gelernt.
9. Mich einmal mehr über meine beiden Minis gefreut.



1. Schokolade genascht :).
2. Das erste Eis des Jahres gemampft.
3. Einen langen Samstagsspaziergang unternommen.
4. Mich gefreut, dass der Mini so gern Spinat isst, dass er auch den Rest des Zimmers damit füttern wollte :).
5. Den Sonnenuntergang für romantisch befunden.
6. Die neue Kugelbahn bespielt - endlich auch was für den Mini, weil die Kugeln so schön groß sind.
7. Naturjogurth mit Banane - mein liebster Snack am Nachmittag.
8. Eine Schnecke an der Wand gefunden ...
9. Gezeigt, wo ich jeden Morgen auf die Bahn warte.

1. Frühstück im Büro - Dinkelbrot mit Käse, Honig-Senf-Soße und Salat <3.
2. Den halben Tchibo leer gekauft.
3. Mein neues Logo entworfen.
4. Ich liebe Kreidebilder auf Gehwegen. Das erinnert so an die eigene Kindheit.
5. Mit Mini gekuschelt und bemerkt, dass er auf meinem Arm eingeschlafen ist <3.

Das war er, unser Februar. Viele Momente gepackt in kleine Bildausschnitte.
26.02.2014

Was ist drin in meiner Wickeltasche?

"Zeigt her eure Wickeltaschen!" rief vor einigen Tagen die liebe Julia von PUNKELMUNKEL auf. Da mache ich doch auch gerne mit und zeige euch, was bei uns unterwegs auf keinen Fall fehlen darf.

Wir haben lediglich ein ganz einfaches Wickeltaschen-Modell von Rossmann. Allerdings ist sie für uns vollkommen ausreichend.

Wie Julia, kommen auch wir mit recht wenigen Utensilien unterwegs gut aus:

1. Feuchttücher  2. Zinkcreme (unsere Minis haben leider zeitweise beide recht trockene Hautstellen, die wir damit gut in den Griff bekommen)  3. Gesichtscreme  4. Bennis liebste Holzraupe, die ihm unglaublich beim Zahnen hilft  5. eine Kuscheldecke  6. Wickelunterlagen  7. einen Obstbrei oder andere Snacks für Zwischendurch

Nicht mit auf den Bildern aber selbstverständlich IMMER dabei: Windeln und Getränke :).

Was darf in eurer Wickeltasche auf keinen Fall fehlen?
25.02.2014

Alleinerziehend mit Mann

Nach einem besonders schönen Wochenende, wie es das vergangene für uns war, merkt man ganz besonders, was es heißt, eine Familie zu sein.

Das Wetter war wunderschön und wir verbrachten große Teile der Tage an der frischen Luft - wir alle vier <3. Diese Ausflüge lieben wir besonders.

Dann wird es Montag und der Alltag kehrt wieder ein. Keine Frage, auch dieses Alltagsleben ist schön, aber auf eine andere Art, denn die meisten Zeit des Tages sind wir - also die Minis und ich - allein. Ohne unseren Papa (da habe ich meine beiden Räuber ganz für mich, höhö).

Freunden und Bekannten gegenüber bezeichne ich mich immer als "alleinerziehend mit Mann", denn in gewisser Weise ist das auch so ;).

Mein Herzmann muss lange arbeiten und auch die Fahrtzeit vom Büro nach Hause tut sein Übriges. Der Mini ist schon lange im Bett wenn er Heim kommt und auch Basti hat dann bereits Zähne geputzt und wartet nur noch auf das Sandmännchen. 

Dieses hingegen ist absolutes Ritual bei uns. Ebenso die darauf folgende Gute-Nacht-Geschichte, die der Papa vorliest.

Der Herzmann ist besonders traurig über diese Situation, doch ist es sicher in den meisten Familien so.

Es gibt eben leider Gegebenheiten, die man nur sehr schwer ändern kann.

Wir genießen die gemeinsame Zeit daher ganz besonders intensiv und freuen uns alle umso mehr auf die Wochenenden! <3

Das nächste kommt bestimmt ;) ... und heute ist schon Dienstag.
22.02.2014

Familienzeit - Schöne Zeit.

Heute war ein wirklich toller Tag. Relativ spontan hatten sich meine Eltern angekündigt und wir verbrachten einen tollen Tag mit Oma und Opa <3.

Gleich nach einem ausgiebigen Frühstück (schon allein aus diesem Grund liebe ich die Wochenenden!) ging es an die frische Luft.

Mini ist leider seit gestern etwas angeschlagen. Er bekommt schlecht Luft, die Nase ist zu :( und ein wenig Magen-Darm ist auch dabei.

Die frische Luft tat ihm allerdings sehr gut, obwohl es ihm nicht so gut geht und er sehr erschöpft war.

Er kuschelte in seinem Buggy und war recht zufrieden <3.

Wir machten einen Abstecher ins nahe gelegene Einkaufszentrum, schlemmten ein großes und unglaublich leckeres Eis ...


... und shoppten die eine oder andere Kleinigkeit - Kleidung für die Jungs und auch für die Mama ;). 

Hättet ihr eigentlich Lust auf ein paar Outfit-Posts zwischendurch? Ich kenne das von anderen Blogs und finde solche Beiträge immer recht spannend :).

Nach vielen Stunden ging es wieder nach Hause.

Meine Eltern fuhren Heim und wir kuschelten uns auf die Couch.

Bis 18:00 Uhr hielten die Minis durch ... dann gingen beide freiwillig ins Bett :).

Ein vollkommen gelungener Tag!

Jetzt ist Mama-und-Papa-Zeit <3.
21.02.2014

Rettet unsere Hebammen!

Schon seit längerer Zeit stieg die Haftpflichtversicherung für Hebammen weiter und weiter und schon jetzt ist sie kaum noch tragbar. Nun soll es in naher Zukunft gar keine Versicherung mehr geben!

Die Hebammen fürchten um ihre Existenz. Es scheint eine regelrechte Ausrottung statt zu finden.

WIR ALLE HABEN DIE MÖGLICHKEIT ETWAS DAGEGEN ZU TUN!

Wer ist es, der werdende Mütter während der Schwangerschaft beratend und verständnisvoll zur Seite steht?

Wer ist es, der uns hilft unsere Kinder gesund auf die Welt zu bringen? 

Wen können wir Tag und Nacht anrufen und um Rat fragen, wenn wir selbst nicht weiter wissen? Wer hilft uns dann?

Möchtet ihr allein dastehen, wenn ihr euer Kind bekommt? Ob es das erste, zweite oder fünfte ist, keine Geburt ist wie die andere. Eine helfende und vertraute Hand ist Gold wert!

Auf Facebook gibt es die Gruppe HEBAMMEN UNTERSTÜTZUNG. Dort findet ihr alle nützlichen Informationen und erfahrt, wie und wo ihr am besten helfen könnt!

Ihr Lieben, helft mit und

RETTET UNSERE HEBAMMEN!
17.02.2014

Tutorial: Schleife

Wie einige von euch sicher bereits wissen, liebe ich es, langweilige Basic Shirts ein wenig aufzupeppen.

Heute möchte ich euch mithilfe einer einfachen Nähanleitung eine sehr mädchenhafte und verspielte Variante davon zeigen -

Schleifen.

Mit einer hübschen Schleife bekommt selbst das tristeste Shirt im Nu einen individuellen "Anstrich".

Was ihr benötigt:

  • (Baumwoll-)Stoff
  • Vliesline (Stärke 100-200)

sowie die üblichen Nähutensilien, wie

  • Nähmaschine
  • farblich passendes Garn
  • Stoffschere
  • Sicherheitsnadeln
  • Schneiderkreide
  • ein Maßband und
  • ein Bügeleisen.

Fangen wir direkt an:

Als Erstes schneiden wir die benötigen Einzelteile zurecht. Diese bestehen aus dem vorderen sowie dem hinteren Teil der Schleife und dem mittleren "Streifen".


Die Maße habe ich euch in einer Übersicht aufgezeichnet. Das ist natürlich nur ein Beispiel. Ihr könnt die Maße je nach Wunschgröße eurer Schleife abändern.

Damit die Schleife später etwas an Volumen gewinnt, habe ich Vliesline auf die zurecht geschnittenen Teile gebügelt. (Die Stücke der Vliesline haben natürlich dieselben Maße, wie die des Baumwollstoffes.)


Als nächstes werden Vorder- und Rückteil der Schleife rechts auf rechts zusammengenäht. Achtet beim Zusammennähen darauf, dass ihr eine kleine Öffnung auf einer der langen Seiten lasst, damit ihr die Schleife anschließend wenden könnt.


Dann ist der Mittelteil an der Reihe:

Faltet euer Mittelstück zuerst sowohl an der linken als auch an der rechten Seite zur Mitte hin. Schlagt es am Ende noch einmal in der Mitte um.

(Leider habe ich vergessen, den Schritt auf der anderen Seite zu fotografieren. Einfach dasselbe noch einmal machen :)).

Anschließend näht ihr das Ganze zusammen.

Jetzt müsst ihr nur noch die Schleife in der Mitte zusammenraffen, das zusammengenähte Mittelstück drum herum legen und gut fest nähen.

FERTIG ist eure Schleife.

Mithilfe einer Sicherheitsnadel habe ich die Schleife an dem Shirt befestigt.

Eine wirklich einfache Näherei, die viel bewirken kann <3.

Versucht es doch auch mal! :)

Wenn ihr Lust habt, schickt mir eure fertigen Werke via E-Mail an:

KunterbunterKinderKram@web.de

Ich freue mich auf eure Post! <3
14.02.2014

Happy Valentine's Day + Lovely Giveaway.

Glück ist Liebe. Wer lieben kann, ist glücklich.
{Hermann Hesse}

Heute ist Valentinstag, ein Tag der Liebe, ein Tag des Glücks und der Freude.

Ein perfekter Tag also, um auch euch eine kleine Freude zu machen :).

Ihr habt ab heute die Chance, einen

Gutschein über 100,00 Euro von mydays

zu gewinnen!

Auf der Homepage von MYDAYS gibt es ein riesiges Angebot an tollen Erlebnissen, die man verschenken oder sich selbst gönnen kann. Für wirklich jeden Geschmack ist etwas dabei - (Familien-)Fotoshootings, kreative Workshops, Erlebnisdinner, (Extrem)Sportarten zum Ausprobieren, sogar eine Polarexpedition kann man dort buchen ... oder lieber ein Wellness-Wochenende ;).

Möchtet ihr den Gutschein gewinnen?

Dann schaut euch einfach einmal auf der Seite um (KLICK) und schreibt mir unter diesen Post, welches Erlebnis ihr unbedingt einmal ausprobieren möchtet.

Außerdem müsst ihr Mitglied meines Blogs sein.

Teilnehmen könnt ihr aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Die Verlosung startet sofort und endet am 28. Februar 2014 um 20:00 Uhr.

Ich danke mydays ganz herzlich für das kosten- und bedingungslose Bereitstellen des tollen Gewinns und wünsche allen Teilnehmern ganz viel Glück!

Ich bin gespannt auf eure Kommentare! :)
11.02.2014

DIY: Geschenkbox

Wie ihr sehen könnt, "quäle" ich euch auch heute noch einmal mit einem DIY-Tutorial ;).

Wir sind aktuell bei meinen Schwiegereltern und da bin ich gewissermaßen von der Außenwelt abgeschnitten ;) - zumindest virtuell, denn hier gibt es kein Internet (vom Handy einmal abgesehen).

So habe ich diesen Post schon vor einigen Tagen für euch vorgeschrieben.

Heute hat mein Herzmann Geburtstag (auch die "Geburtstagsserie" bricht nicht ab ;)). Wir werden mit der Familie und Freunden ein wenig feiern ...

(Ein kleiner Bericht dazu folgt, wenn wir wieder in Hamburg sind.)

... und natürlich gibt es auch das eine oder andere Geschenk :). 

Meines hat in diesem Jahr eine besondere Verpackung erhalten - selbstgemacht und individuell. Daher möchte ich euch heute zeigen, wie auch ihr eine schöne

Geschenkbox

gestalten könnt.

Here we go!

Was ihr benötigt:

  • festes Papier (z.B. Tonzeichenpapier, Pappe)
  • Bleistift
  • Lineal
  • Schere
  • Bastelkleber
  • Masking Tapes (optional)
  • Schleifenband (optional)

Und schon kann's losgehen:

Für die Anleitung habe ich zur Veranschaulich mal wieder Paint bemüht. Ich entschuldige mich also schonmal vorab für die dilettantischen Skizzen ;). 

Am einfachstes ist es, wenn ihr euch zunächst eine Schablone anfertigt.

Als erstes überlegt ihr, wie groß eure Geschenkbox werden soll. Zeichnet dann drei Parallelen. Alle sollten dieselbe Länge haben.


Danach zeichnet ihr Bögen an jede Seite. Ich habe dazu in der Praxis eine Schale genommen, damit die Bögen gleichmäßig werden.

Beachtet hierbei, dass die Schachteln höher werden, je gewölbter eure Bögen sind.


Als letztes müsst ihr eure Schablone nur noch um die Klebefläche ergänzen.


Und FERTIG ist eure Vorlage!

Das Ganze nun auf festes Papier oder Pappe übertragen. Ich habe gemustertes Scrapbooking-Papier verwendet. 

Hilfreich ist es, wenn ihr alle Linien vor dem Falten und Kleben einmal leicht einritzt. Das geht z.B. gut mit einem Scherenrücken.

Zum Schluss müsst ihr nur noch die Klebefläche mit Bastelkleber bestreichen und alles gut trocknen lassen. Anschließend die Schachtel wölben und die Seitenteile eindrücken.


FERTIG ist eure Geschenkbox!


Ich habe sie noch mit Schleifenband und Masking Tapes verziert, aber das ist alles Geschmackssache und völlig euch selbst überlassen.

Ganz viel Spaß beim Nachbasteln!

Wie immer freue ich mich über Bilder von euren Geschenkboxen :). Schickt einfach eine E-Mail an


KunterbunterKinderKram@web.de

Ich bin dann mal feiern! ;)
08.02.2014

DIY: Be my Valentine!

In nicht einmal einer Woche ist Valentinstag. Meiner Meinung nach eine Erfindung der Konsumindustrie und eigentlich ein Tag wie jeder andere, dennoch möchte ich meinem Liebsten an diesem Tag zeigen, wie viel er mir bedeutet (Nicht nur am Valentinstag versteht sich, aber warum auch gerade da nicht? ;))  
Große (materielle) Geschenke gibt es an diesem Tag nicht. Vielmehr eine Kleinigkeit, die von Herzen kommt und individuell ist.

Mit meinem Herzmann habe ich wirklich viel Glück. Warum er für mich der wunderbarste Mann der Welt ist, soll er über mein Geschenk erfahren -

50 Gründe, warum ich Dich liebe -

liebevoll handschriftlich beschrieben auf kleine bunte Zettelchen, verpackt als eine Art "Liebes-Flaschenpost".

Was ihr benötigt:

  • 50 Zettelchen
  • eine Flasche (oder ein schönes Einmachglas - da gibt es viele Möglichkeiten)
  • Schleifenband
  • hübsch gemustertes Papier (u.a. erhältlich in der Scrapbooking-Abteilung gut sortierter Papeterien)

Wie es geht:

Zu Beginn habe ich mir Gedanken gemacht, WARUM ich meinen Herzmann so liebe. Die schönsten Gründe habe ich ausgewählt:

Ich liebe Dich, weil ...

  1. Du mich immer wieder zum Lachen bringst.
  2. Du mich liebst, so wie ich bin.
  3. Du so gerne redest und ich Dir so gerne zu höre.
  4. ich mich immer auf Dich verlassen kann.
  5. Du mir treu bist.
  6. Du mich wieder aufbaust, wenn ich am Boden bin.
  7. Du für mich da bist, wenn ich krank bin.
  8. Du für uns kochst, wenn ich keine Lust dazu habe.
  9. Du Dich bei mir zu Hause fühlst - und ich mich bei Dir.
  10. ich ohne Dich gar nicht mehr einschlafen kann.
  11. Du mit mir alt werden möchtest.
  12. Du mir mehr zutraust, als ich mir selbst.
  13. Du manchmal so richtig schön albern sein kannst.
  14. Du mich sexy findest, wenn ich mich gar nicht toll finde.
  15. Du mich in den Arm nimmst, wenn mir danach ist.
  16. Du so gut küssen kannst.
  17. Du weißt, wie man mich auch mit Kleinigkeiten überraschen kann.
  18. Du mich vermisst, wenn ich nicht bei Dir bin.
  19. Du Dich mit mir freuen kannst.
  20. Du immer versuchst auf mich einzugehen und mich zu verstehen.
  21. Du mich in allem, was ich tue, unterstützt.
  22. Du mir nie absichtlich weh tun würdest.
  23. Du Dich entschuldigen kannst.
  24. Du mir das Gefühl der Geborgenheit und Sicherheit gibst.
  25. Du mein bester Freund bist.
  26. ich bei Dir nicht jeden Tag wie ein Model aussehen muss.
  27. Du mich immer vor Spinnen rettest - und Spinnen vor mir.
  28. Du immer um mich besorgt bist.
  29. ich mit Deinem Auto fahren darf ;).
  30. Du etwas ganz Besonderes bist.
  31. Du manchmal eifersüchtig bist und mir das zeigt, wie sehr Du mich liebst.
  32. Du mir zuhörst, auch wenn Du mich nicht immer verstehst.
  33. Du auch Dinge auf sich beruhen lassen kannst.
  34. ich noch nie so geliebt wurde, wie von Dir.
  35. ich meine Sorgen mit Dir teilen kann.
  36. wir so viel gemeinsam haben.
  37. Du mich jeden Abend fragst, wie mein Tag war.
  38. ich Deine Stimme so gerne höre.
  39. Du mir das Gefühl gibst, die schönste Frau der Welt zu sein.
  40. Du so eine tolle Gänsehaut verursachen kannst.
  41. Du mir nie Grund gibst, an Deiner Liebe zu zweifeln.
  42. ich mich ohne Dich unvollständig fühle.
  43. wir gemeinsam stark sind.
  44. Du der Einzige bist, der mich lebenslang ertragen kann ;).
  45. Du das Besondere bist, auf das ich mein Leben lang gewartet/gehofft habe.
  46. Du bist, wie Du bist.
  47. ich bei Dir ich sein kann.
  48. Du mir einfach gut tust.
  49. Du meine Tränen trocknest.
  50. Du mir nie in den Rücken fällst.

Das Ganze habe ich auf kleine Zettelchen geschrieben und gefaltet in eine leere Flasche getan ...

... anschließend die Flasche verschlossen und mit Schleifenband und einer kleinen Botschaft, verfasst auf hübschem Papier in Herzform, verziert.

FERTIG ist mein Geschenk zum Valentinstag.

Mein Herzmann hat ab sofort bis zum 14. Februar Blogleseverbot ;), aber ich wollte euch die kleine DIY-Geschenkidee nicht vorenthalten.

Auch für euch habe ich eine kleine (es ist sogar eine größere) Überraschung zum Valentinstag vorbereitet. Ein Blick auf den Blog lohnt sich also :).