09.12.2014

Wolken|Melodie ADVENTSKALENDER - Türchen 9


Ihr Lieben, Weihnachten rückt immer näher und die Vorfreude steigt, gerade bei den Kleinen, ins Unermessliche. Ich liebe diese Zeit einfach! Wart ihr schon auf einem der vielen vielen Weihnachtsmärkte? Ich arbeite in der Innenstadt von Hamburg und bin jeden Tag mittendrin statt nur dabei. Da wird schon mal der eine oder andere Crêpes verdrückt und kaum eine Champion-Pfanne ist vor mir sicher ;). Schlemmen gehört einfach zur Weihnachtszeit dazu.

In Türchen 9 des großen Wolkenmelodie Adventskalenders habe ich heute ein tolles weihnachtliches Rezept für euch versteckt: Eier-Punsch!

So so so wahnsinnig lecker!


Hier das Rezept:

Zutaten:

10 (mittelgroße) Eier
1 Tasse Rum
1 Tasse Wasser
375 g Zucker
1 Zitrone
1 Liter Weißwein

Eier, Zucker, Rum, Zitronensaft, Wasser und abgeriebene Zitronenschale in einen Simmertopf (Milchkochtopf) geben und Weißwein bis ca. 2 cm unter den Topfrand einfüllen.
- Tipp: Wenn ihr, so wie ich, keinen Simmertopf hat,
könnt ihr auch einen kleineren Topf in einen größeren,
mit Wasser befüllten Topf, setzen. -
Wenn das Wasser anfängt zu kochen, sollte die Flüssigkeit
dauerhaft mit dem Schneebesen oder dem Stabmixer umgerührt
werden, um das Stocken zu verhindern.

Sobald der Punsch dickflüssig geworden ist, 
ist er fertig.

Lecker!
Be First to Post Comment !
Kommentar veröffentlichen