26.11.2014

Gemütlichkeit galore!

Die Ausflüge an die frische Luft beschränkten sich in den letzten Tagen (leider noch immer krankheitsbedingt) auf diverse Arztbesuche und die Wege zum Kindergarten und wieder zurück. Doch auch die kurzen Strecken haben in mir bereits ein Gefühl der Besinnlichkeit und Vorweihnachtszeit ausgelöst. Nebelsuppe. Gemütlichkeit.


Je schlechter das Wetter draußen ist, desto heimeliger wird es drinnen. Drückte genau dieses Kuddelmuddel noch vor kurzer Zeit so sehr auf das Gemüt, so wird nun umso deutlicher, wie nah Weihnachten rückt. Da ist das Grau, die Trübe, gar nicht mehr so unerträglich - im Gegenteil.

Nachdem ich endlich die Adventskalender für die Herzkinder fertigstellen konnte, habe ich mich gestern an ein Adventsgesteck gemacht. Es gibt in diesem Jahr keinen typischen Kranz bei uns. Ich wollte einmal etwas anderes versuchen.




Das Gesteck macht sich prima bei uns auf dem Wohnzimmertisch und gefällt mir unheimlich gut. Auch der Herzmann mag es und die Räuber lieben ohnehin "Weihnachtsschmück am allerliebsten" <3.

Sobald sich der Nebel ein wenig lichtet, versuchen wir die letzten herbstlichen Sonnenstrahlen einzufangen und festzuhalten, bis er nächstes Jahr wieder kommt. Wir alle lieben den Herbst sehr.


Am Ende des Tages, wenn Ruhe in unserem Heim einkehrt und die Kinder sich in ihre Betten kuscheln, spührt man sie wieder ganz besonders, die Besinnlichkeit. Wo vorher Trubel, Gewusel und Gewimmel war, ist nun ... Stille. So sehr ich das Leben in unserem Haus liebe, so schätze ich auch die Stille.

Abends. Ganz heimlich.


Gemütlichkeit galore!
Be First to Post Comment !
Kommentar veröffentlichen