Image Slider

29.11.2013

Auf der Suche - Verlosung Nr. 3

Nachdem es nun in unserer Wohnung weihnachtlich geworden ist, möchte ich endlich auch das Thema Weihnachtsgeschenke angehen ... so viel Zeit ist schließlich nicht mehr.

Kennt ihr das? Ihr geht in zig Läden, durchstöbert nahezu das gesamte Internet und seid euch trotzdem (oder gerade deshalb?!) bei jedem vermeintlich schönen Teil unschlüssig?! So geht es mir dieses Jahr ... gerade bei Geschenken für unsere Jungs. Ein paar habe ich mittlerweile gefunden, Einiges fehlt noch, aber ich bin zuversichtlich ;). 

Heute habe ich wieder einen tollen Preis für euch, der zugleich auch ein wunderbares Weihnachtsgeschenk für eure Kleinen ist (So kann sich wenigstens eine(r) von euch den Stress des Geschenke-Aussuchens sparen, ha!)

Ihr könnt die tolle


Kugelbahn "Rennbahn-Haus"

von Eichhorn gewinnen.

Sie ist perfekt geeignet für Kinder ab einem Jahr. Wir selbst haben die Kugelbahn auch und sie wird wirklich häufig bespielt.

Die Kugelbahn besteht aus drei verschiedenfarbigen Kugeln, die auf fünf Holzbahnen sogar um die Ecke laufen können. Unten angekommen, klingelt ein Glöckchen (das ist bei uns immer das Highlight :)).

Mitmachen könnt ihr, wenn ihr folgende Bedingungen erfüllt:

  1. Werdet oder bleibt Mitglied des Blogs.
  2. Schreibt einen Kommentar unter diesen Beitrag.
  3. Ein Extra-Los gibt es für diejenigen, die das Gewinnspiel auf ihrer Facebook-Seite teilen.
    (Bitte schreibt das ggf. hinzu!)

Das Gewinnspiel startet sofort und endet am 15. Dezember 2013 um 20:00 Uhr. 

Ich wünsche allen Teilnehmern ganz viel Glück <3.

Habt einen schönen Start ins Wochenende!



Das Foto von der Kugelbahn stammt von HIER.
28.11.2013

Es weihnachtet sehr ...

Ja, nun ist auch im Hause KunterbunterKinderKram endgültig Weihnachten eingezogen <3.

Es gab Zeiten (und das ist noch gar nicht so lange her), da konnte man mich mit dem ganzen Weihnachtsschnickschnack jagen, aber mittlerweile schwimme ich voll mit auf der Welle der glitzernden Rentiere, leuchtenden Sterne, Räuchermännchen und Schwippbögen.


Vollends gefangen im Konsumrausch.

Aber ich liebe es und ich hoffe, dass meine Jungs die kommenden Wochen damit leben können (bleibt ihnen ja nix übrig, wa?! ;)) oder das neue Antlitz unserer Wohnung vielleicht sogar ein bisschen mögen ;).



Heute möchte ich zum ersten Mal in diesem Jahr Plätzchen backen - zumindest sofern es meine Gesundheit zulässt - <3.

Dann erfüllen die heimeligen Töne von "Weihnachten in Familie" unsere vier Wände und ich fühle mich um Jahre zurückversetzt.

Schön war sie immer, die Weihnachtszeit.

Schön ist sie auch heute, nur dass man sie aus einer ganz anderen Perspektive aus erlebt/erleben darf - als Mama von zwei wunderbaren Räubern <3.
27.11.2013

Vintage-Liebe - Verlosung Nr. 2

Wie versprochen starten wir heute mit der zweiten Verlosung <3.

Ich freue mich sehr, euch vier ganz tolle Produkte der Firma Rex International vorstellen zu dürfen, die mir freundlicherweise von dem wunderbaren Online-Shop



für euch zur Verfügung gestellt wurden.

Zu gewinnen gibt es je einen Rucksack mit der dazu passenden Lunchbox im stylischen Retro-Look.

Das verspielte Design "Dress Up Dolly" für die Mädels ...

... und das "Spaceboy"-Design für coole Jungs ;).

Mitmachen könnt ihr, wenn ihr folgende Bedingungen erfüllt:

  1. Werdet oder bleibt Mitglied des Blogs.
  2. Schreibt unter diesen Post, für welches Design ihr euch entscheidet.
  3. Ein Extra-Los gibt es für diejenigen, die das Gewinnspiel auf ihrer Facebook-Seite teilen.
    (Bitte schreibt das ggf. hinzu!)

Das Gewinnspiel startet sofort und endet am 15. Dezember 2013 um 20:00 Uhr.

Das war's auch schon :).

An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal ganz herzlich bei itkids für das Bereitstellen der tollen Preise bedanken!

Für diejenigen, die Näheres über itkids erfahren möchten, lohnt es sich ganz bald wieder hier auf dem Blog vorbeizuschauen :).

Habt noch einen schönen Tag!

Ich bin dann mal wieder im Bett ...
25.11.2013

Kleine Helfer! - Verlosung Nr. 1

Es geht los! :) Wir starten nun mit der ersten Verlosung und schon heute könnt ihr einen (besser gesagt sogar gleich vier) ganz besondere(n) Leckerbissen gewinnen.

Könnt ihr euch noch an die weltschönste Tasche erinnern, die ich euch vor einigen Tagen gezeigt habe?

Nun habt auch ihr die Gelegenheit eine wundervolle Tasche von


zu gewinnen!

Die liebe Marie hat die kleinen Helferlein extra für euch genäht und ich kann nur sagen:

Mitmachen lohnt sich!

Jedes Täschchen für sich ist wirklich unheimlich schön und absolut einmalig. Wunderbare Handarbeit eben :). Am liebsten würde ich sie selbst behalten (man findet ja immer Kleinigkeiten, die man darin aufbewahren könnte ;) ...).




Um in den Lostopf zu hüpfen, müsst ihr folgende Bedingungen erfüllen:

  1. Werdet oder bleibt Mitglied des Blogs.
  2. Schreibt unter diesen Post für welche der vier Täschchen ihr euch entscheidet und warum.
  3. Ein Extra-Los gibt es für diejenigen, die das Gewinnspiel auf ihrer Facebook-Seite teilen und ...
  4. ... ein weiteres Extra-Los gibt es für alle, die Fan von Mariechenkäfer auf FACEBOOK oder MITGLIED IHRES BLOGS werden.

Bitte schreibt hinzu, wenn ihr ein (oder sogar beide) Extra-Los(e) erklickt habt :).

Das Gewinnspiel startet sofort und endet am 15. Dezember 2013 um 20:00 Uhr.

Ich drücke allen Teilnehmern ganz fest die Daumen! <3

An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal ganz herzlich bei meiner liebsten Marie für das Bereitstellen der tollen Preise bedanken. Ich knutsch Dich!! <3

Schon ein Jahr ...

Mit Pauken und Trompeten melde ich mich zurück! ... nein, leider nicht wirklich. Zurück ja, denn ab heute wird wieder regelmäßig gebloggt, aber gesund ist leider anders.

Mich hat es so richtig erwischt. Eine hartnäckige Angina setzt mich außer Gefecht und ich bin froh, wenn ich nicht weiter als vom Bett zur Couch und auf die Toilette muss. Ich hoffe aber, dass es nun Tag für Tag besser wird. Schakka!

So, genug gejammert (muss ja auch mal sein ;) ...). 

1 Jahr! Leute! Wo ist nur das Jahr hin? Wie sehr die Zeit rast bemerkt man ja immer wieder, gerade wenn man Kinder hat, aber dass nun auch

KunterbunterKinderKram

schon ein ganzes Jahr alt sein soll, ist mir noch immer fast unvorstellbar.

Ich muss sagen, dass ich ziemlich stolz darauf bin, was binnen dieses Jahres aus meinem kleinen aber feinen Blog geworden ist und das ist allein euer Verdienst!

Dafür DANKE ich euch von ganzem Herzen.

DANKE für die ganzen lieben Mails und Kommentare.
DANKE für eure Aufmerksamkeit und 
DANKE für die Zeit, die ihre euch nehmt um diesen Blog zu lesen.

Ohne euch wäre KunterbunterKinderKram nicht das, was es inzwischen ist.

In den nächsten Tagen wird gefeiert! Wir feiern den ersten Bloggeburtstag und vor allem feiern wir EUCH!

Heute Abend beginnen wir direkt mit der ersten Verlosung. Da gibt es aber einen Extrapost für <3.

Tolle Gewinne warten auf euch!

Ich wünsche uns allen ganz viel Spaß :).
14.11.2013

Weltschönste Tasche

Leider bin ich gestern nicht mehr zum Bloggen gekommen. Unser Mini ist erkältet und bis gestern glich unser Zuhause einer regelrechten Krankenstation, weil auch mein Herzmann noch mit einem Magen-Darm-Infekt flach lag. Ihm geht es nun glücklicherweise besser, Benni muss sich noch ein wenig schonen.

So verbringen wir den Tag kuschelnd auf der Couch und im Bett :).

Eines muss ich euch allerdings noch zeigen, bevor ich mich wieder dem kranken Nesthäkchen widme:

Meine neue und für mich weltschönste Tasche <3.

Meine allerliebste Marie <3 hat sie für mich genäht. Die Stoffe durfte ich mir selbst aussuchen und auch bei dem Schnitt hatte ich freie Wahl. Ein echtes Unikat also :).

Genaueres zur Tasche könnt ihr HIER lesen.

Marie näht wirklich ganz zauberhafte Dinge und hat sich vor allem auf Taschen spezialisiert. Seit Kurzem schreibt sie auch einen wunderbaren Nähblog.

Schaut doch mal bei 


vorbei <3. Ein Klick lohnt sich auf jeden Fall.

In Kürze habe ich auch eine kleine oder vielmehr größere Überraschung für euch, an der der liebe "Mariechenkäfer" großen Anteil hat <3.

Ihr dürft gespannt sein ;).
11.11.2013

Kleider machen Leute oder ...

... die letzten Tage in Bildern.

Donnerstag Abend in Hamburg.

Ratter.
Ratter.
Ratter.

Zwischendurch kurze Pausen.

Immer mal wieder genervtes Aufstöhnen.

Ihr könnt es euch denken:

Muddi sitzt an der Nähmaschine ;).

Üblicherweise nähe ich kunterbunte Kinderkleidung für meine Jungs, doch nun habe ich mich zum allerersten Mal an einem Teil für mich selbst versucht :). Geworden ist es ein Kleid nach dem Schnittmuster BigFeli des lieben Fräulein Rosa :).

Die Stoffe hatte ich neulich beim Stoff & Stil bei uns in Halstenbek geshoppt (HIER habe ich darüber berichtet) und nun MUSSTE ich sie endlich mal verarbeiten. 

Zunächst schnitt ich die Stoffe zurecht und machte mich dann ans Nähen. Erstmal begonnen, konnte ich nicht mehr aufhören (ja ja, diese Sucht).

23:30 Uhr war es dann soweit: Fertig!

Alles andere als perfekt, aber eben perfekt unperfekt <3. Ich mag es sehr und bin soooo stolz drauf :).

Am Freitag habe ich das Kleid dann direkt "ausgeführt" - unsere Betriebsweihnachtsfeier stand nämlich an (ja, schon Anfang November ;)).

Die Feier war der Hit - Weinverkostung, lecker Essen und ausgelassene Stimmung. Anschließend ging es noch für einige von uns in eine Kneipe und zum Tanzen. Das habe ich sehr genossen, war ich doch schon lange nicht mehr weg.

Meine drei Jungs haben indes Männerabend gemacht <3.

Der nächste Tag war entsprechend entspannt, aber nicht weniger schön :).

Wir haben ausgiebig gefrühstückt und danach gespielt ...


... und gespielt ...

... und vom Spielen erholt ;).

Es war so angenehm ruhig und familiär. Das tat sehr sehr gut, zumal ich, wie ihr ja wisst, im Moment nicht so richtig gut drauf bin (zum Nachlesen HIER klicken).

Aber es wird :).

So langsam finde ich mich in den neuen Alltag rein. Es braucht eben alles seine Zeit.

Seit gestern Abend kränkelt leider unser Mini :(. Ich hoffe er hält sich weiterhin wacker und die Erkältung breitet sich nicht noch richtig aus.

Hattet ihr auch ein schönes Wochenende?
05.11.2013

DIY: Pompons

Nach einer gefühlten Ewigkeit habe ich heute endlich mal wieder einen tollen Basteltipp für euch <3.

Steht mal wieder ein (Kinder-)Geburtstag an oder sucht ihr einfach nach einer ausgefallenen und dekorativen Idee, eure eigenen vier Wände zu verschönern? 


Dann habe ich genau das Richtige für euch:



Pompons.

Pompons sind super einfach zu basteln und egal in welcher Farbe und Größe ein echter Hingucker <3. "Erlaubt ist, was gefällt" ist auch hier wieder die Devise.

Folgendes wird benötigt:

  • Seidenpapier (gibt es im Bastelladen und in gut sortierten Kaufhäusern oder ihr schaut im Internet)
  • etwas Draht und
  • Nylonschnur zum Befestigen
Für jedes Pompon braucht ihr ungefähr acht bis neun Lagen Papier.

Und so wird's gemacht:


Zunächst wird das Papier zurecht geschnitten - je nachdem wie groß die Pompons werden sollen. Die Breite des Papiers entspricht hier in etwa dem Durchmesser der Pompons.

Nun die acht bzw. neun Lagen aufeinander legen und im Zickzack falten.




Anschließend bindet ihr mittig ein Stückchen Draht herum und schneidet die Ränder rund oder spitz (oder was euch sonst so einfällt ;)).


 
Damit ihr die Pompons später aufhängen könnt, befestigt ihr noch ein Stück Nylonschnur an dem Draht.

Dann wird das Papier vorsichtig auseinander gezogen.


Nun Bogen für Bogen die einzelnen Papierschichten abziehen, bis eine Kugel entsteht.



FERTIG!

Ich bin dann mal Pompons basteln. Und ihr so?! ;)

Habt noch einen schönen Abend!

01.11.2013

Pause.

In den letzten Tagen war es recht ruhig hier auf dem Blog. Nun gibt es mal wieder ein kleines Lebenszeichen von mir :).

Heute muss ich mir mal ein bisschen was von der Seele schreiben.

Achtung! - Langer Text voll von Selbstmitleid ;).

Im Moment fühle ich mich irgendwie recht ausgelaugt. Meiner Familie, den Freunden und auch der Arbeit im Büro gerecht zu werden, ist doch sehr viel anstrengender als ich dachte (bzw. hoffte). Ich habe das Gefühl, die Tage ziehen so an mir vorbei und irgendwie konnte ich alles nur so halb machen ... nicht falsch, aber auch nicht richtig. Zumindest nicht so, wie es meine Anforderung an mich selbst ist.

Ich fühle mich abwesend, kann mich schlecht konzentrieren und bin schnell gereizt. Das alles bin so gar nicht ich. Ich bin nie wirklich abwesend - verträumt und etwas verpeilt, ja ;), aber nicht abwesend -. Vor allem aber bin ich normalerweise eine ausgeglichene Person, die kaum etwas auf die Palme bringen kann. Ich bin geduldig und entspannt, auch wenn eine Situation mal stressiger ist.

In letzter Zeit könnte ich bei den kleinsten Gelegenheiten durchdrehen. Gewissermaßen völlig grundlos.

Es ist nicht so, dass ich unglücklich bin oder unzufrieden. Im Gegenteil.

Ich liebe mein Leben.
Meine Familie.
Meine Freunde.
Alles.

Ich gehe auch gerne Arbeiten, aber manchmal wird es mir einfach zu viel.

Damit stehe ich ja nicht allein da, nur reden viele nicht darüber.

Die meisten Mamas vergessen, sich auch mal eine Auszeit zu gönnen und ein paar Minuten oder Stunden einfach für sich zu sein.

So geht es mir im Moment.

Kurzum: Ich muss lernen einen Gang runter zu schalten und einfach mal eine Pause zu machen.

Wenn die Kinder schlafen, z.B. mal nicht die Wohnung putzen, sondern einfach die Füße hoch legen und entspannen, auch wenn es nicht so klinisch rein aussieht (und ist) wie in einem Möbelkatalog.

In diesem Sinne: Ich gehe jetzt in die Badewanne :).

Für alle, die den Text bis hierin gelesen haben:

WOW, Respekt und vielen Dank für eure Aufmerksamkeit! :)

Habt noch einen schönen Abend!