Image Slider

29.10.2013

Nach der Ruhe kommt der Sturm

Ich weiß, der Spruch geht ein wenig anders, aber die "Ruhe vor dem Sturm" ist ja nun wirklich vorbei.

Was war gestern Nachmittag/Abend bloß los da draußen?

Schon morgens wehte der Wind heftiger als üblich, doch das hielt sich alles noch in Grenzen. Nach der Arbeit hatte ich großes Glück noch nach Hause bzw. in die KiTa zu kommen, um unsere Mäuse einzusammeln. Ich bekam, wie sich später herausstellte, eine der letzten U-Bahnen.

Kaum in der KiTa angekommen, ging GAR NICHTS mehr. Die Jungs waren ängstlich und haben geweint, so stürmisch war es. Das waren sie nicht gewohnt und ich muss sagen, auch mir war etwas mulmig ... Ich versuchte die Beiden so gut es ging zu beruhigen und nahm die Beine in die Hand, sodass wir schnell nach Hause kamen.



Drinnen machten wir es uns dafür umso gemütlicher und es wurde trotzdem ein toller Abend.

Mein Herzmann hatte leider nicht so großes Glück :(. Er musste, wie jeden Tag, bis 18:00 Uhr arbeiten und versuchte dann sein Glück mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Keine Bahn fuhr und die Busse waren völlig überfüllt. Stau. Kein Vorankommen.

Erst gegen 21:00 Uhr war er dann zu Hause.

Mittlerweile hat sich das Wetter beruhigt. Drücken wir die Daumen, dass das auch so bleibt. So einen Sturm braucht wirklich kein Mensch!

Soweit ich mitbekommen habe, wurde glücklicherweise niemand ernsthaft verletzt (zumindest was den Großraum Hamburg angeht).

Ich hoffe, ihr habt das Unwetter auch gut und unbeschadet überstanden?

Habt einen ruhigen Abend!
27.10.2013

Wochenende zu Zweit

Seit ziemlich langer Zeit hatten mein Herzmann und ich mal wieder ein Wochenende nur für uns <3. Die Jungs waren bei Oma und Opa und freuten sich schon die ganze Woche auf die Tage auf dem Land :). Sicher bekomme ich im Laufe des Tages noch ein paar Bilder von meiner Mama, sodass ich euch in Kürze auch noch einen kleinen Einblick vom Wochenende der Jungs geben kann.

Natürlich sind das immer so zwiespaltige Gefühle, die man als Eltern hat, wenn die Kinder mal nicht zu Hause sind - man vermisst sie schon bevor sie weg sind und doch freut man sich sehr über die Zeit, die man mal wieder nur für sich allein und als Paar hat.

Dieses Mal haben wir es recht ruhig angehen lassen und das hatten wir uns auch ganz fest vorgenommen. Sonst sind wir immer viel unterwegs gewesen und waren abends meist feiern. Das Ende vom Lied war dann, dass wir nach so einem Wochenende nicht wirklich ausgeruhter waren als zuvor - im Gegenteil - ;) und das ist ja eigentlich nicht Sinn der Sache.

Am Freitag hatte der Liebste eine Betriebsfeier, sodass ich mich auf den Weg zu meiner Besten machte. Wir hatten endlich mal wieder richtig viel Zeit zum Quatschen und erlebten auch einen "kleinen" Shopping-Rausch. Ihr müsst wissen, dass direkt bei ihr um die Ecke ein "Stoff & Stil" aufgemacht hat und da MUSSTEN wir einfach mal hin <3.

Für wirklich recht wenig Geld, habe ich so Einiges erbeutet und bin mehr als glücklich darüber.

Aus den Stoffen möchte ich das allererste Stück für mich selbst nähen. Ein Kleid soll es werden. Ich bin schon sehr gespannt ob das was wird ;). Fotos davon folgen natürlich.

Außerdem gab es noch eine tolle Überraschungstüte mit Stoffresten bzw. kleineren Stoffstücken. Da habe ich aber leider kein Foto von gemacht ...

Am Samstag haben wir dann erstmal bis mittags geschlafen (das habe ich glaub ich das letzte Mal mit 16 gemacht oder so) und waren dann ein wenig einkaufen.

Das hier habe ich aus dem Tiger, einem meiner liebsten Krims-Krams-Läden <3.

Abends haben wir lecker gekocht und ein paar tolle Filme angeschaut.

Heute morgen ging es dann (auch dank Zeitumstellung) früher aus den Federn und ran an die Nähmaschine. Entstanden sind zunächst diese beiden Beanies ...

... und einige Zuschnitte für Folgeprojekte. Ich habe diesbezüglich im Moment viel vor.

Warum das so ist, erzähle ich euch in einem anderen Post :).

In wenigen Stunden kommen unsere Jungs wieder <3. Bis dahin wird noch ein wenig entspannt.

Wir sind voller Vorfreude! Zwei Tage sind dann auch genug :).

Habt noch einen tollen Sonntag!
22.10.2013

Sommer im Herbst

20°C am 22. Oktober 2013! Wahnsinn oder?

Schon heute morgen war es unglaublich mild und die Temperaturen stiegen von Stunde zu Stunde ...

Sonnenstrahlen. Blauer Himmel. Wärme. Milder Herbst. Wundervoll.

So habe ich mir heute nach der Arbeit die Jungs geschnappt und bin mit ihnen nach draußen gegangen. Raus in den Wald. In die Natur.



Wir haben ganz bei uns in der Nähe einen kleinen Waldspielplatz, den wir heute das erste Mal unsicher machten (bislang empfand ich Basti für diese Klettergeräte noch ein wenig zu klein). Nach anfänglicher Skepsis war der Besuch auch ein voller Erfolg <3.

Anschließend unternahmen wir einen langen Spaziergang. Wir überquerten einen kleinen Bach ...

... und folgten seinem Flusslauf.


Zu guter Letzt gingen wir noch in den Schlosspark und entspannten ein wenig auf der Wiese dort.




Erst am frühen Abend trudelten wir wieder zu Hause ein.

In den nächsten Tagen soll es weiterhin so warm hier sein. Ich freue mich drauf! :)

Ist bei euch auch wieder Sommer? <3
20.10.2013

Freunde von Anfang an.

Ein wunderschönes Wochenende, voll gespickt mit tollen Momenten und Aktivitäten, geht nun leider zu Ende. 

Schon am Freitag Abend bekamen wir Besuch aus der Heimat meines Herzmannes - sein bester Freund Martin und dessen 7-jähriger Sohn Philipp.

Die beiden kamen erst am späteren Abend, weshalb wir dann nur noch gemeinsam aßen und dann müde ins Bett fielen ;).

Samstag Morgen waren wir sehr früh auf den Beinen. Es gab ein ausgedehntes Frühstück und anschließend ging es dann direkt auf den Spielplatz.




Es war unglaublich schön anzusehen, wie gut sich unser 2-jähriger Basti mit dem "großen" Philipp verstand. Überall wurde er beim Spielen mit einbezogen, betüddelt und bespaßt. Das war wirklich toll! <3

Aber auch unser Mini war bester Laune und stets mittendrin statt nur dabei :).

Nach einer längeren Mittagspause (unsere beiden Mäuse waren mächtig k.o. vom vielen Toben) wollten wir unseren Gästen den Hafen zeigen.

Allein die Fahrt dorthin (naja, zurück dann auch wieder ...) war abenteuerlich. Wir quetschten uns zu sechst in den Opel Zafira von Martin - kuschelig, wie ihr sehen könnt. Aber lustig war's! :D

Am Hafen angekommen, wurden ausgiebig Schiffe bestaunt ...





... Möwen beobachtet ...
... und lecker gesnackt bzw. Abendbrot gegessen.
Spontan trafen wir noch meine Beste und ihren Sohn an den Landungsbrücken <3. Darüber habe gerade ich mich besonders gefreut ... ein wenig weibliche Unterstützung und so ;).


Als es dunkel wurde, war es Zeit für uns den Heimweg anzutreten.
Für unsere Krümel war dann direkt Schlafenszeit. Wir Großen ;) bestellten uns noch eine Pizza und ließen den Abend gemütlich ausklingen <3.

Heute ging es für unsere Gäste dann leider schon wieder nach Hause :(. Vor allem den beiden Freunden fiel der Abschied schwer ...

... aber wir werden uns sicher ganz bald wiedersehen <3.

Ich hoffe ihr hattet auch ein schönes Wochenende?!
17.10.2013

Wir eröffnen eine KiTa!

Nein, der Titel ist natürlich nicht wirklich ernst gemeint ;) und doch konnte man heute irgendwie ein klein bisschen das Gefühl bekommen, es wäre so.

Wir hatten nämlich Besuch von ganz lieben Freunden, die wir viel zu lange schon nicht mehr gesehen haben :(. Mit dabei natürlich ihr kleiner Sonnenschein Paul. Bei drei Kindern in der doch relativ überschaubaren Wohnung, konnte man bei dem ganzen Spielzeug-Chaos schon den Eindruck bekommen, man befinde sich in einer KiTa oder zumindest in der Villa Kunterbunt :). Das passt ja zu uns und schön war es, sag ich euch!

Es war so toll anzuschauen, wie die drei Jungs miteinander gespielt haben <3. Einen süßen Schnappschuss konnte ich dabei erhaschen.

Es ist gar nicht so einfach, ein Bild zu knipsen, auf dem niemand in die Kamera schaut ;).

Unser Mini hat auch noch ganz toll verpackte Geschenke bekommen. Der Inhalt wird aber erst morgen angeschaut. Der kleine Mann war vorhin schon zu müde ;). Auch davon wird es ein Bild für euch geben.

Kennt ihr das? Man trifft sich zum ersten Mal und es kommt einem vor, als würde man sich schon ewig kennen? Solche Freundschaften sind selten und müssen gehegt und gepflegt werden.

In diesem Sinne:

Liebe Marie, lieber André und (natürlich) lieber Paul, wir danken euch für euren Besuch und freuen uns schon jetzt auf den nächsten <3.
14.10.2013

Mit Kinderaugen sehen ...

Endlich komme ich mal wieder zum Bloggen :). Seit letzter Woche hat mich das Arbeitsleben wieder voll im Griff, sodass ich abends meist sehr früh todmüde ins Bett falle ;). Bitte habt Verständnis, wenn ich im Moment nicht so viel online sein kann (ich muss mich erst wieder an den täglichen Bürowahnsinn gewöhnen ;)). Auch die vielen Mails, die mich im Moment erreichen, werde ich nach und nach beantworten. Ich danke euch sehr und freue mich über jede Einzelne, auch wenn ich nicht immer sofort zurückschreiben kann! <3


Über meinen Alltag als berufstätige Mama werde ich im Laufe der Woche noch genauer berichten :).

Heute möchte ich euch erstmal ein paar Bilder von unserem Wochenende zeigen.


Wir waren bei meinen Schwiegereltern (in spe). Es war sehr schön, obwohl das Wetter recht wechselhaft war.

Ich muss sagen, dass ich mehr und mehr zum Herbstfan werde. Gerade mit Kindern entdeckt man doch die Natur und überhaupt alles um sich herum viel genauer und beobachtet intensiver. Die vielen bunten Blätter, Kastanien, Nüsse ... die ganzen kleinen Details - das alles ist wundervoll und ich habe es früher nie bewusst wahrgenommen.

Wir haben die regenfreie Zeit so gut es ging genutzt und waren doch relativ viel draußen.

Basti und ich sind auf Fototour durch den großen Garten gewesen und haben versucht einige der schönen Kleinigkeiten, von denen ich eben schon schrieb, mit der Kamera einzufangen:











... und natürlich hat unser Mini auch noch Geschenke bekommen, u. a. diesen tollen Schneeanzug.



Das war unser Wochenende in Bildern.

Ich hoffe, ihr hattet auch ein paar schöne freie Tage?!

Liebe Grüße,


Saskia