Image Slider

29.08.2013

Von Sternen und Pünktchen

Nachdem ich für unseren Nordsee-Urlaub vor einiger Zeit meinen allerersten Kapuzenpullover für unseren Großen genäht habe und fast verzweifelte ob dieser Fummelei, habe ich mich nun gestern noch einmal an solch ein Schmuckstück gewagt ;).


Ich finde, er lässt sich wirklich sehen. Der Stoff ist wunderbar leicht und der Pullover somit bestens geeignet für kühlere Sommerabende und/oder die ersten Herbsttage. 

Nachher wird erstmal anprobiert :).

Das Schnittmuster stammt von


Die Stoffe habe ich HIER (Außenstoff) und HIER (Innenstoff für die Kapuze sowie Bündchen) gekauft <3.

Habt einen sonnigen Tag!
28.08.2013

Queen Mary 2 - {Teil 3} Welcome Home!

Heute gibt es den dritten und damit letzten Teil meines Reiseberichts über unsere Schnupperkreuzfahrt auf der Queen Mary 2 von Southampton nach Hamburg <3.

Nachdem ich euch gestern einen kleinen Einblick in die Außenbereiche des Schiffes gegeben habe, möchte ich heute ein paar Bilder des Schiffsinneren zeigen.


Das erste, was wir sahen, als wir die Queen Mary 2 betraten, war die imposante Grand Lobby.




Wie immer kommt einem alles auf Bildern längst nicht so gigantisch vor, wie es in Wirklichkeit war. Die Atmosphäre lässt sich einfach schlecht einfangen.

Das Schiff strahlte eine altehrwürdige Eleganz aus ... so unwirklich irgendwie.







Natürlich genossen wir auch an diesem sonnigen Tag den tollen Ausblick auf's Meer. Weit und breit kein Land in Sicht und strahlend blaues Wasser <3 ...


Abends ließen wir erneut nach einem schönen Sektempfang mit anschließendem Abendessen die Tanzbeine schwingen ;).

An Schlaf war nicht zu denken, sodass wir auch dabei waren, als die Queen Mary 2 ihren Lotsen in Empfang nahm, der uns sicher nach Hause bringen sollte.



Es war etwa 5:00 Uhr in der Früh als wir so langsam in Hamburg einfuhren.

Wir passierten zunächst die Elbvororte ...



... und genossen kurz darauf den wunderschönen Sonnenaufgang über dem Hamburger Hafen. Es war ein Traum!







In der schönsten Stadt der Welt angekommen, wurden wir von unseren Liebsten in Empfang genommen! Es war trotz der kurzen Zeit ein langersehntes Wiedersehen voller Freude und auch ein paar (natürlich Freuden)Tränchen ;).

Da mein Verlobter (ICH LIEBE ES DAS ZU SAGEN :)) und ich noch bis Sonntag kinderfrei hatten, fuhren wir auch am Samstag Abend noch einmal zum Hafen, um uns gebührend von der großen Schönheit zu verabschieden.





Es war ein wundervoller und einmaliger Ausflug, für den wir alle sehr dankbar waren und sind! 

Ein klein wenig wehmütig sah ich die Queen Mary 2 davonfahren.
27.08.2013

Queen Mary 2 - {Teil 2} Die Entdeckungstour beginnt!

Ich freue mich sehr, dass euch mein kleiner Reisebericht gefällt. Vielen Dank an dieser Stelle für die lieben Mails, die mich gestern zum 1. Teil erreicht haben <3.

Weiter geht's also:

Nachdem wir unsere Kabinen bezogen hatten, gingen wir mit den Kameras bewaff
net auf große Entdeckungstour ;).

Zunächst schauten wir uns auf den Außendecks um ...









Es gibt sogar einen abgesperrten Bereich extra für Kinder <3. Das fand ich besonders schön.

Gegen 17:00 Uhr hieß es dann Leinen los in Richtung Hamburg ...




... und wir machten es uns auf den Liegestühlen gemütlich ;). Der Tag war unglaublich anstrengend und aufregend, sodass eine kleine Pause einfach nötig war :).







Nach einem unglaublich leckeren Abendessen in einem der zahlreichen Restaurants ging es für viele von uns auf die Tanzfläche ... schön war's und exzessiv ;).

Von unserem letzten Tag auf See und unserer Ankunft im Hamburger Hafen erfahrt ihr morgen im dritten und letzten Teil meines kleinen Reiseberichts <3.
26.08.2013

Queen Mary 2 - {Teil 1}

Wer uns auch auf Facebook (KLICK) folgt, weiß bereits, dass hinter mir einige ganz besondere Tage liegen.

Vergangenen Donnerstag war es Zeit für unseren diesjährigen Betriebsausflug. (Ich befinde mich zwar noch in Elternzeit, aber die Mamas des Büros durften auch mit ;).) Ich muss sagen, dass die Ausflüge, die unser Büro unternimmt, immer sehr schön sind, aber dieses Mal haben sie sich selbst übertroffen - wir unternahmen eine

Mini-Kreuzfahrt auf der Queen Mary 2!

Ich sage euch, dass war der absolute Wahnsinn und einfach einmalig!

In aller Frühe ging es am Donnerstag Morgen zum Hamburger Flughafen, wo wir gegen frühen Vormittag in einen Flieger nach London stiegen.

Ich muss gestehen, dass ich soooooo Flugangst habe, weshalb dieser Teil unseres Ausflugs nun wirklich keine Freude war ... zu allem Überfluss war der kurze Flug auch noch recht turbulent. 

Als wir dann (wider Erwarten) sicher in London gelandet waren, stiegen wir in einen Bus nach Southampton und dort stand sie dann ... das Gefühl, was mich beim Anblick diesen riesigen und wunderschönen Schiffs überkam, kann ich gar nicht richtig beschreiben. Es war einfach überwältigend!





Das Einschiffen verlief zügig und reibungslos und schon bald konnten wir unsere Kabinen beziehen. Man kam sich überhaupt nicht vor als wäre man auf einem Schiff ...






Wir fühlten uns auf Anhieb wohl und genossen erst einmal den traumhaften Blick auf den Hafen von Southampton ...


... im Anschluss daran ging es auf Erkundungstour. Auf so einem großen Schiff gibt es schließlich Einiges zu entdecken :).


Darüber könnt ihr morgen im zweiten Teil meines kleinen "Ausflugs-Berichts" lesen.