Image Slider

28.03.2013

Fünfzig!!!

Ihr Lieben,

ich DANKE euch für 50 Facebook-Fans!!!!



Gerade schaute ich auf die Seite und sah diese Zahl! Ich freue mich so sehr und danke jedem Einzelnen für sein entgegengebrachtes Interesse!

Auch darf ich inzwischen die ersten 6 offiziellen "Follower" verbuchen! Auch hierfür danke ich euch von Herzen! :) Das macht mich sehr glücklich!

Ihr seid die Besten!

NOCH EINE KURZE INFO FÜR EUCH:

Über Ostern verreisen wir zu unseren Familien. Von dort werde ich wenig bzw. gar nicht bloggen können. Verzeiht dann also bitte meine spärlichen Meldungen ;). Ich bin ab dem 6. April (spätestens) wieder für euch da <3.

Ganz liebe Grüße und ein schönes Osterfest für Euch!

Saskia
26.03.2013

Sweets Made By Myself

Ihr Lieben,

dieses Ostern ist bei uns irgendwie geprägt von individuellen und oftmals selbstgemachten Geschenken für unsere Lieben <3.

Für meine Eltern habe ich mir dieses Jahr etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Statt immer nur die üblichen Kleinigkeiten zu besorgen, versuchte ich mich gestern zum ersten Mal daran, selbst Pralinen herzustellen.

Sie sind überraschenderweise auch wirklich gut gelungen :).



Bei diesen Köstlichkeiten handelt es sich um

Bailey's Trüffel.

Diese werden dann noch mit Liebe verpackt und sind dann hoffentlich eine gelungene Osterüberraschung! :)
(Wie das Ganze verpackt aussieht, werde ich euch noch gesondert zeigen :)).

Falls ihr jetzt Lust bekommen habt, diese Pralinen selbst zu machen, kommt jetzt (wie gewohnt) das Rezept:

Folgende Zutaten benötigt ihr:

100 g weiße Schokolade
50 g Vollmilchschokolade
70 g Sahne
1 EL lösliches Kaffeepulver
50 ml Bailey's
30 Vollmilchhohlkugeln
150 g temperierte Vollmilchkuvertüre

Für die Deko könnt ihr ganz beliebige Sachen nehmen. Je nachdem, was ihr am liebsten mögt. Ich habe mich für Krokant und herzförmige Schoko-Oblaten entschieden :). Goldglitter würde für eine richtig edle Optik sorgen ;).

Und so geht's:

Für die Füllung die Schokoladen fein hacken und in eine mittelgroße Schüssel geben.
Die Sahne bei mittlerer Hitze in einem kleinen Topf ca. 1 Minute aufkochen, den Topf von der Herdplatte ziehen und das Kaffeepulver und den Bailey's unterrühren.
Die Sahne über die gehackte Schokolade gießen und sofort rühren bis sich die Schokolade aufgelöst hat.




Das Ganze ca. 20 Minuten abkühlen lassen.

Die Masse mit einem Löffel in einen Spritzbeutel geben und die Hohlkugeln damit füllen. Einen ca. 2 mm hohen Rand frei lassen.

Die temperierte Kuvertüre bereitstellen.

Die temperierte Kuvertüre in einen Spritzbeutel aus Butterbrotpapier geben und die Hohlkörper mit je einem Tupfer verschließen. Kurz antrocknen lassen. Die Hohlkugeln mit einer Pralinengabel in die temperierte Kuvertüre tauchen und darin wälzen bis sie rundum mit Kuvertüre überzogen sind. Die Trüffel mit der Pralinengabel aus der Kuvertüre nehmen, auf Butterbrotpapier absetzen und sofort mit Goldglitter bestreuen.




FERTIG!!

Die Herstellung ist recht aufwendig und zeitintensiv, aber im Grunde nicht schwierig :).

Beim Zubereiten hatte ich einen kleinen "helfenden" Elfen ;). Basti hat fleißig die Schokoladenreste verspeist :)

Wie das Geschenk ankam, erfahrt ihr dann nach Ostern <3.

Liebe Grüße,

Saskia



NACHTRAG (27.03.2013):

Ihr Lieben,

das Geschenk ist nun verpackt und sieht, wie ich finde, wirklich hübsch aus <3.


24.03.2013

"Mjam, Mjam, Mjam ..."

Liebe Leser,

nachdem mein Bester am Freitag ganz unvermittelt fragte, was ich denn diese Woche backen möchte (JA, er hat ganz frech wie selbstverständlich Ansprüche auf einen Kuchen erhoben, nachdem er sich, wie er sagte, durch die letzten Wochen so daran gewöhnt hatte ... ah ja ;)) habe ich mich für einen

Apfel-Rahm-Kuchen

entschieden.



Uns, vor allem Basti, hat der Kuchen super geschmeckt. Der Räuber bewertete die Leckerei mit einem gefräßigen "Mjam, Mjam, Mjam" und dem dazugehörigen Bauchreiben <3.

Falls ihr den Kuchen nachbacken möchtet, kommt hier das Rezept:

Zutaten:

300 g Zucker
200 g Mehl
50 g (weiche) Butter
4 Eier
1 TL Backpulver
1 Packung Vanillezucker
2 Becher Schmand
2 Becher Sahne
1 Packung Puddingpulver (Vanille)
2 EL Speisestärke
4 Äpfel
Sultaninen
Zimt-Zucker-Mischung/Mandelblättchen o.Ä.

So wird's gemacht:

Für den Boden die Butter, 2 Eier, 100 g Zucker, Mehl, Backpulver und Vanillezucker zu einem Teig verkneten.

Ca. 3/4 des Teiges auf dem Boden der Springform ausrollen. Den restlichen Teig zu einer Rolle formen und am Rand festdrücken, sodass ein ca. 3 cm hoher Rand entsteht.


  
Die Äpfel schälen, sie in Scheiben schneiden und auf den Teig legen. Nun kommen die Sultaninen hinzu.



Für den Belag 200 g Zucker, 2 Eier, Schmand, Speisestärke und Vanillepuddingpulver verrühren. Die Sahne steif schlagen und darunterheben.
Die gewonnene Masse sodann über die Äpfel geben.



Je nachdem, wie ihr es gerne mögt, könnt ihr den Belag noch mit einer Zimt-Zucker-Mischung und/oder Mandelblättchen bestreuen.

Der Kuchen kommt dann für etwa eine Stunde bei ca. 160°C (Umluft) in den Backofen.


Danach auskühlen lassen und: GUTEN HUNGER!

Der Arbeitsaufwand ist recht hoch (zumindest für meine Verhältnisse ;)), aber der Geschmack macht das wieder wett - wirklich ein Traum :).

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,

Saskia
23.03.2013

Update zur Herzensangelegenheit

Meine lieben Leser,

es ist schon wieder Zeit für ein kleines Update zu unserer Spendenaktion <3.

Da bereits wieder einige Päckchen ihren Weg zu mir gefunden haben, möchte ich euch diese heute erneut zeigen:



Auf dem linken Bild könnt ihr zwei wunderschöne kuschelige Decken von der lieben Kira bewundern. Man kann sehen, dass sie mit sehr viel Liebe gemacht worden sind.

Herzlichen Dank, Kira! <3

Drei monstermäßige Kuschelfreunde hat Sonja gezaubert :). Ich habe mich SOFORT in das blaue Wuschelchen verliebt <3. (Damit ist es bewiesen: Es gibt sie, die berühmte Liebe auf den ersten Blick ;)!)

Auch Dir, liebe Sonja, danke ich von Herzen!

Und gestern kamen diese zwei zauberhaften Kuscheltier-Elefanten bei mir an:



So süß! Ich bin begeistert und danke der Schöpferin Marlen vielmals!

Ihr Lieben! Ihr seid der WAHNSINN!!! Ich kann nur immer wieder betonen, wie dankbar ich euch vielen fleißigen Helfern bin. 

Wie werden wir alle gemeinsam die Kinderaugen zum Strahlen bringen!

Viele Grüße,

Saskia
22.03.2013

Sonst noch Fragen? ;)

Meine lieben Leser,

ich habe auf dem wundervollen Blog

(schaut ihn unbedingt mal an,
er ist zauberhaft und ich bin großer Fan!)
   

einen kleinen Fragebogen für Blogger entdeckt. Da dachte ich mir, ich klau den einfach mal ;) und werde die Fragen beantworten.

So können diejenigen, die uns erst jetzt kennen lernen, schon Einiges über uns erfahren :).

Los geht's! - Viel Spaß dabei!




1. Was möchtest du über dich und deine Familie erzählen?


Ich bin Saskia, 24 Jahre alt und lebe mit meiner Familie in Hamburg, der für uns schönsten Stadt der Welt <3.

Meine Familie ... das sind:

Meine bessere Hälfte Stephan <3 und unsere beiden wundervollen Söhne Sebastian (1,5 Jahre alt) und Benjamin (5 Monate alt).



2. Wie bist du zum Bloggen gekommen?


Unser Leben als kleine Familie ist so wunderbar und chaotisch aufregend ;), dass ich beschlossen habe, meinen abwechslungsreichen Alltag mit euch zu teilen :).



3. Warum bloggst du?


Siehe Frage Nr. 2 ... UND:

Da ich sehr gerne male, bastle und überhaupt kreativ bin, möchte ich euch tolle Tipps und Tricks zur Verschönerung der eigenen vier Wände geben. Außerdem geht Liebe bekanntlich durch den Magen, daher gibt es ebenfalls (schnelle und leichte) Rezepte :).



4. Wie viel Zeit verbringst du mit dem Bloggen?


Das ist ganz unterschiedlich - je nach Lust und Laune und vor allem: wie es meine beiden Gnubbels zulassen ;).



5. Was machen deine Kinder in der Zeit?


Wenn ich tagsüber zum Bloggen komme, ist der Große in der KiTa und der Lütte schläft oder aber es machen beide Mittagsschlaf.

Abends bin ich selten online, da wir dann die (leider wenige) Zeit zu viert nutzen und genießen, wenn unser Papa da ist <3.


6. Was zeigst du auf deinem Blog?

Hauptsächlich geht es hier um unsere Erlebnisse mit zwei kleinen Rabauken ;). Allerdings zeige ich auch Basteleien, Rezepte, (in Zukunft auch) Näharbeiten und viele andere (für mich und euch hoffentlich auch ;)) interessante Dinge.



7. Wie viel Zeit verbringst du mit
   basteln / nähen / 
designen / schreiben /
   kreieren / etc.?
 

Auch hier hängt es ganz von der Zeit ab. Es gibt Sachen, die ich gemeinsam mit unserem Großen (Benjamin ist ja noch arg klein ;)) basteln etc. kann, da kann sich das schon Mal über den ganzen Nachmittag ausdehnen. Ansonsten wie es gerade passt :).



8. Hat deinen Blog einen kommerziellen Zweck?


Nein.

Ich blogge einfach aus Lust und Laune :), wie ihr es auch schon am Header sehen könnt:

** Einfach so ... weil's Freude macht **



9. ( Willst du noch etwas sagen?) 


Zum Schluss möchte ich noch alle grüßen, die mich kennen :D.

Nein, Spaß beiseite!

Ich hoffe, ihr habt ein wenig Freude am Lesen meines Blogs. Ich freue mich immer über Feedback sowie natürlich über neue Leser und Fans meines Blogs und meiner Facebook-Seite!



Seid lieb gegrüßt und startet (trotz des vielen Schnees) in ein schönes Wochenende!

Saskia
21.03.2013

Leckere Resteverwertung :)

Ihr Lieben,

ich MUSS euch unbedingt kurz zeigen, was es bei uns (allerdings bereits am Dienstag) zum Abendessen gab :).

Wir hatten so gut wie gar nichts mehr im Kühlschrank, sodass ich versuchte, aus dem wenigen Vorhandenen etwas Leckeres zu zaubern. Ich bin nun wirklich keine Meisterköchin, daher war es auch entsprechend einfach, dafür aber mit Liebe gemacht ;). Und das Ergebnis war wirklich nicht übel (ja, ich weiß, Eigenlob stinkt ;)) ...



Als Hauptgang gab es "Chicken Bolognese".

Hierfür benötigt ihr nur folgende Zutaten:

500 g Hähnchenbrustfilet
250 g Nudeln
1 Dose (passierte) Tomaten
2 EL Olivenöl
zum Würzen: Basilikum, Salz und Pfeffer

Wenn ihr mögt, könnt ihr auch noch 2 Paprikaschoten hinzugeben. Die hatten wir allerdings nicht mehr da ;).

Zunächst müssen die Nudeln al dente gekocht werden.

Dann das Hähnchenfleisch in Würfel schneiden und in einer Pfanne mit Olivenöl knusprig anbraten. Danach die passierten Tomaten hinzugeben und köcheln lassen. (Jetzt ggf. die Paprika in Würfel schneiden und ebenfalls hinzugeben.) Nun alles gut würzen und die  gekochten Nudeln unterrühren.

FERTIG :).

Als Beilage habe ich noch Tomaten und Mozarella klein geschnitten und mit Balsamico-Dressing garniert ...




... und zum Dessert gab es einen frischen Obstsalat, bestehend aus

Bananen,
Äpfel,
Weintrauben und
Zimt.

Lasst es euch schmecken und habt einen schönen Tag!

Liebe Grüße,

Saskia
20.03.2013

Kuschelfreu(n)de!

Meine lieben Leser,

den heutigen Eintrag möchte ich mal wieder dazu nutzen, um euch die neu bei mir eingetrudelten Spenden für die Sternenbrücke-Kinder zu zeigen.

Es ist der absolute Wahnsinn, sage ich euch, was da stetig für wundervolle Sachen ankommen <3. Ich bin euch fleißigen Helferinnen wirklich unendlich dankbar! Es ist sehr sehr berührend, dass es so viele Menschen gibt, die uns bei der Spendenaktion unterstützen. 



Die drei süßen Kuschelfreunde im linken Bild stammen von Astrid und Steffi. Unter ihrem Label


zaubern die beiden wirklich unglaublich schöne Stücke für die Klein(st)en :). Schaut unbedingt mal bei ihnen vorbei. 

Natürlich sind sie auch auf Facebook vertreten und haben sogar einen eigenen DaWanda-Shop :). Dort werde ich wohl demnächst mal stöbern gehen ;).

Im rechten Bild könnt ihr drei wunderschöne kunterbunte Kuschelkissen bewundern.

Diese hat die liebe Melanie von


gefertigt. Auch sie gibt es auf Facebook. Ein KLICK lohnt sich :).

Ich bin begeistert!

Viele liebe Grüße,

Saskia,

die mal wieder Freudentränen in den Augen hat ...
19.03.2013

How To: Wie setze ich das Bad unter Wasser?

Hallo liebe Leser,

heute möchte ich euch einen kleinen Einblick in die sonntägliche Lieblingsbeschäftigung unseres Räubers geben:

Das Seifenblasenpustebad


Klingt nicht nur lustig, ist es auch. Wer beim Planschen dann mehr Spaß hat (Basti oder Papa), ist da immer fraglich ;).

Da es etwas Besonderes ist und auch bleiben soll, gibt es das nur am Sonntag :) - außerdem würde alles weitere vermutlich meine Nerven ein wenig zu sehr strapazieren ;), da danach das gesamte Bad einem kleinen See gleicht.




Liebe Grüße,

Saskia
18.03.2013

Von Nena, Gucki, Lola und Lelo, oder ...

... was möchte mein Kind mir sagen? ;)

Liebe Leser,

Sebastian wird im Juni 2 Jahre alt und es ist wirklich atemberaubend mit welcher Geschwindigkeit er nun die verschiedensten Worte aufnimmt, abspeichert und ausprobiert :).

Eine richtige Herausforderung für uns Eltern war es anfangs, die Wortschöpfungen unseres Krümels richtig zu deuten. Was haben wir da zum Teil schon gegrübelt und gelacht :).

Wer hätte zum Beispiel gedacht, dass "Nena" sein Trinken ist?! ;)

Von Tag zu Tag wird es leichter, ihn zu verstehen. Sein Wortschatz wird größer und größer und auch die Aussprache ist meist richtig oder zumindest ziemlich nah dran ;). Eine richtige kleine Quasselstrippe (von wem er das bloß hat ... :)).

Da sieht man wieder, wie schnell die Zeit vergeht ... <3

Gucki = Nuckel, Lola = Schokolade, Lelo = Lego


Was für lustige Wort-Kreationen haben eure Schätze?

Habt einen schönen Start in die Woche,

Saskia
15.03.2013

Kleiner Künstler

Ihr Lieben,

heute möchte ich euch das jüngste Kunstwerk unseres Großen zeigen:



Die Hand auf dem Bild habe ich gemalt. Er legte seine auf das Blatt und ich habe sie einfach mit einem Stift umrandet. Da musste er laut losprusten, weil es so kitzelte ;).

Basti liebt es zu malen und setzt sich fast täglich an seinen Kindertisch und schnappt sich die Buntstifte. 

Damit beschäftigt er sich 20 bis 30 Minuten völlig allein. Er ist so vertieft in sein Bild, schaut sich alle Farben und Stifte ganz genau an und freut sich über jeden Strich, den er zeichnet.

Zauberhaft kann ich euch sagen. Ich könnte stundenlang einfach nur da sitzen und zuschauen <3.

Habt einen tollen und entspannten Start ins Wochenende! Wir bekommen morgen Besuch von Oma und Opa <3.

Viele Grüße,

Saskia
14.03.2013

Sprachlos. Glücklich.

Meine lieben Leser,

ich bin noch immer (und auch immer wieder) sooooo beeindruckt von der Hilfsbereitschaft, die mir in letzter Zeit regelrecht entgegenschlägt.

Für die Sternenbrücke-Kinder kommen so zahlreich wunderschöne Selfmade-Spenden bei mir an.

Auch die neuesten beiden möchte ich euch nicht vorenthalten:



Ist das nicht der Wahnsinn? So viele Sachen?! Ich war (und bin) mehr als beeindruckt und sprachlos zugleich. Das hat auch die liebe Schöpferin dieser schönen Teilchen, Claudia, feststellen müssen, als sie sogar persönlich!! bei mir vor der Haustür stand. Ich danke Dir nochmals ganz herzlich für Deine Mithilfe!

Auf ihrem Blog

  
stellt sie ihre vielen tollen Kreationen vor. Schaut doch mal bei ihr vorbei!

Übrigens ist sie auch auf Facebook vertreten.



Diese wunderschöne Kuscheldecke hat uns Christin von


zur Verfügung gestellt. 

Auch hierfür danke ich Dir vielmals!

Und auch hier möchte ich euch einen Klick auf ihren Blog wärmstens empfehlen ;).

Außerdem erhielt ich gestern eine sehr rührende E-Mail von einer jungen Mutter, die, weil sie selbst wohl total talentfrei ist, was das Nähen etc. angeht, extra zu einer Schneiderin gegangen ist und ein schönes Kuschelkissen für die Sternenbrücke-Kinder hat anfertigen lassen. Toll <3!

Die Spendenaktion geht noch bis zum 27. März, danach wird die persönliche Übergabe stattfinden. Ich werde euch weiterhin auf dem Laufenden halten.

Habt einen schönen Start in den Tag!

Saskia
12.03.2013

Sweet & Easy

Guten Morgen ihr Lieben,

ein paar Tage war es nun recht still auf meinem Blog. Ich bin spontan in den Winterschlaf gefallen ;). Ist es nicht zum Verrücktwerden?

Da steht man am Wochenende auf, schaut aus dem Fenster und sieht ... weiß ... nur weiß. Gegen Schnee an sich ist ja nichts einzuwenden, aber bitte nicht mehr im März.

WIR WOLLEN FRÜHLING!

Nachdem es nun die ganzen letzten Tage durchweg geschneit hat, war die Überraschung heute Morgen umso größer: SONNE :). Da bekommt man direkt gute Laune und den Drang, nach draußen zu gehen.

Das werden wir auch gleich machen.

Allerdings hatte ich heute Morgen das Bedürfnis, ein wenig zu backen. Ohne Grund, einfach nur so :) ... und weil's eben schmeckt ;).

Heute habe ich ein paar ganz einfache Brownies gezaubert. Der Zeitaufwand (mit backen!!) beläuft sich auf nur ca. 35 Minuten. Entsprechend einfach ist das Rezept. 

Was ihr benötigt:

500 g Butter
600 g Zucker
250 g Mehl
200 g Kakaopulver
150 g Haselnüsse (gehackt)
8 Eier
Vanillearoma

Wenn ihr möchtet, könnt ihr auch noch 3 EL Rum mit in den Teig mischen. Allerdings soll ja auch Basti einen Brownie bekommen, daher habe ich selbstverständlich darauf verzichtet.

Zubereitung:

Zunächst muss die Butter geschmolzen werden. Danach einfach alle Zutaten in eine Schüssel geben (die Eier aber zum Schluss) und verrühren.

Den Teig nun in eine Form geben (die bekommt ihr z.B. HIER), die mit Backpapier ausgelegt ist.

Den Backofen auf 175°C bis 200°C heizen und das Ganze ca. 25 bis 30 Minuten backen.

Da das Auge bekanntlich mit isst, habe ich die Leckerbissen einfach noch ein wenig dekoriert :).



Ich hoffe meinem Großen werden sie schmecken.

Euch viel Spaß beim Nachbacken und einen sonnigen Tag!

Saskia
08.03.2013

Wo ist er hin ...

... der Sommer?

Meine lieben Leser,

schon vor ein paar Tagen hat der Wetterbericht den erneuten Wintereinbruch vorhergesagt und jetzt ist er da :(. Es ist (weil wir's ja lange nicht hatten) grau, kalt und nass draußen.

Gestern haben wir das schöne Wetter noch ein wenig genutzt und waren auf dem Spielplatz vor dem Haus - Schaukeln, Wippen, Rutschen und im Sandkasten spielen. Das ist bei Basti derzeit hoch im Kurs :).



Wenn dann noch ein paar Nachbarskinder dort sind, ist es perfekt. Natürlich gibt es schönere Spielplätze, aber wenn man mal eben vor die Tür nach draußen möchte, ist das eine prima Alternative ;).
Wie ihr außerdem sehen könnt, habe ich das Foto eben erst geschossen ...

Auch heute wollen wir das Beste aus dem Hamburger Schietwedder machen - warm eingepackt und los geht's an die frische Luft. 

In diesem Sinne: Genießt den Freitag (das Wochenende ist nah!), habt einen schönen Frauentag und lasst euch ordentlich verwöhnen! :)

Saskia
05.03.2013

Neuigkeiten von der Spendenaktion

Ihr Lieben,

soviel zum Thema, Muddi ist glücklich, wenn der Postbote klingelt ;) ...:

Gestern kamen die ersten zwei Päckchen für das Kinderhospiz Sternenbrücke (ich hatte HIER davon berichtet). Was soll ich sagen?! Ich bin sprachlos, begeistert und habe (ernsthaft) geweint.


Die beiden wundervollen Herzkissen hat die liebe Kristin gezaubert, die anderen Kissen und Decken (ich war überwältigt von der Vielzahl dieser einmalig schönen Stücke!!) stammen von


Schaut unbedingt mal auf der Facebook-Seite vorbei!!

Ich bedanke mich auch auf diesem Weg nochmal von ganzem Herzen! Die Kinder werden sich so freuen.

Liebe Grüße,

Saskia