Image Slider

28.02.2013

Frühlingshafte Geschenkidee

Ihr Lieben,

heute werde ich ein wenig "Off-Topic", dennoch möchte ich es euch nicht vorenthalten ;).

Gestern habe ich für meine liebe Oma ein ganz tolles und (wie ich finde) individuelles Ostergeschenk organisiert.

Wie vielen macht auch ihr dieses fürchterliche Grau draußen sehr zu schaffen, daher möchte ich ihr den Frühling ins Heim holen.

Was wäre hierfür besser geeignet als Blumen?

Blumen sind das Lächeln der Natur. Es geht auch ohne sie, aber nicht so gut.
(Max Reger) 

Es gibt hierfür eine wunderbare Internetseite, die sich



nennt.

Dort habe ich ein Geschenk-Abo bestellt, sodass meiner Oma jede Woche für einen Monat frische Blumen nach Hause gebracht werden.

Die Anzahl der gelieferten Bouquets, die Länge des Abos und der Intervall der Lieferungen können natürlich individuell gestaltet werden.

Verschenkt auch ihr ein Lächeln! :)

Liebe Grüße,

Saskia



Die Fotos in diesem Post stammen alle von der Bloomy Days Homepage.
26.02.2013

Poem Cottage

Ihr Lieben!

Seit kurzer Zeit bin ich dabei, mir einen kleinen Nähplatz zusammen zu schustern. Wir haben einen Abstellraum, in dem zur Zeit Putzutensilien und so etwas lagern. Diesen habe ich als Platz dafür auserkoren ;).

Vor einigen Tagen kam bereits meine Nähmaschine an (ich bin verliebt!!!) und auch die ersten Aufbewahrungsboxen für Stoffe etc. sind bei mir eingetrudelt.

Etwas ausgesprochen Wundervolles, was ich euch unmöglich vorenthalten kann, habe ich heute entdeckt:





Diese schönen Postkarten im Shabby Style und noch ganz viele andere tolle Sachen gibt es bei


Ein Klick auf die Seite lohnt sich auf jeden Fall. 

Die Karten bekommen einen schönen Rahmen und werden eine Wand in meinem Nähbereich verschönern :). Fotos folgen natürlich!

Euch einen schönen Abend!

Saskia
25.02.2013

Es ist zwar noch einen guten Monat hin, aber ...

... ich habe sie entdeckt: Meine kreative Osterader! Wer hätte das gedacht?!

Vor meinem "Mama-Dasein" wäre ich niemals auch nur auf den Gedanken gekommen, einen Osterstrauß in unserer Wohnung aufzustellen. Aber dieses Jahr hat mich die Bastellust gepackt und ich habe meinen ersten Osterstrauß gemacht.

Da ich noch so viele Stoffreste von vorherigen Basteleien übrig hatte, wollte ich diese verwenden.

Zunächst ging es ans Auspusten der (weißen) Eier. Das stellte für mich eine fast unlösbare Aufgabe dar. Aber letztendlich hat es geklappt (zumindest einigermaßen - 2 Eier sind leider zu Bruch gegangen). Anschließend habe ich die Stoffreste zurecht geschnitten.



Dann habe ich die Eier mit den Stoffresten beklebt und zum Teil noch bemalt.

Um die Eier am Strauß befestigen zu können, habe ich Garn an abgebrochenen Zahnstocherenden befestigt, die dann in die Eier kamen.

Nachdem ich den ganzen Vormittag gebastelt hatte, entstand schließlich dieser Strauß:




Es sind nicht besonders viele Eier am Strauß, aber mir gefällt es so :).

Viele Grüße,

Saskia
21.02.2013

Treuer Begleiter - Schnuffi!

Ihr Lieben,

darf ich vorstellen: 

Schnuffi


Schnuffi ist Bastis ständiger Begleiter.

Überall muss er mit hin - ob beim Spaziergang, im Auto, zum Einkaufen, auf dem Spielplatz, (natürlich) im Bett - überall ist Schnuffi dabei.



Wie man unschwer erkennen kann, hat er schon einige Jahre auf dem Hunde-Buckel ;). Er gehörte schon meinem Besten und als Basti geboren wurde, war klar, dass Schnuffi an ihn weitergereicht werden muss.

Ich hoffe, dass der schon ziemlich in Mitleidenschaft gezogene Schnuffi noch lange Zeit zu uns gehören wird ... obwohl ich zugeben muss, dass er inzwischen etwas ranzig aussieht und ich ihn schon diverse Male gerne "aus Versehen" entsorgt hätte ;). Aber genau so liebt ihn mein Großer heiß und innig - und das ist schließlich die Hauptsache!

Liebe Grüße,

Saskia
20.02.2013

Löckchenzauber-Selfmade-Spendenaktion

Ihr Lieben,

endlich geht sie los, die große

Löckchenzauber-Selfmade-Spendenaktion.

Ich hatte vorhin schon kurz einen Link auf unserer Facebook-Seite gepostet, nun gibt es aber auch hier auf dem Blog ein paar Infos dazu:

Julia von Löckchenzauber hatte Mitte Januar in Zusammenarbeit mit dem Spielzeughersteller HABA (ich hatte HIER bereits darüber berichtet) die Schweriner Kinderklinik mit Spenden unterstützt. Da diese tolle Aktion bei den Lesern ihres Blogs (mich natürlich eingeschlossen) auf so großen Anklang gestoßen ist, hat sie beschlossen, eine deutschlandweite Spendenaktion ins Leben zu rufen.

10 ausgewählte Institutionen sollen mit Selbstgemachtem (Kuscheltiere, Decken, Kissen, Basteleien uvm.) unterstützt werden. Pro Einrichtung gibt es eine Mutter, die die Spenden stellvertretend für alle anderen übergibt. Ich freue mich, dies für das Kinderhospiz Sternenbrücke in Hamburg übernehmen zu dürfen.

Gerade als Mutter von zwei fantastischen und Gott sei Dank gesunden Kindern weiß ich zu schätzen, was für ein Glück ich doch habe und muss hinnehmen, dass es leider nicht jedem so gut geht wie uns. Daher bin ich der Meinung, dass eine so wunderbare Aktion unbedingt unterstützt werden muss.

Bereits jetzt gibt es zahlreiche Freiwillige, die helfen wollen. Auch das erste Kuscheltier für die Kinder in Hamburg ist fertig: 


Vielen Dank an dieser Stelle schon einmal an Eva-Maria Biehl, die dieses niedliche Tierchen genäht hat.

Wer auch mitmachen möchte, findet HIER alle wichtigen Infos.

Viele Grüße,

Saskia
18.02.2013

Willkommen im Leben!

Lieber Paul,

herzlich Willkommen in der großen weiten Welt, in die Du am 13. Februar geboren wurdest. Wir freuen uns unglaublich mit Deinen Eltern, dass Du nun da bist und eben diese Welt entdecken kannst. Sie wird viele wunderschöne und einzigartige Dinge für Dich bereithalten, doch sicher nicht immer einfach sein. Du hast das größte Glück eines Kindes, Eltern zu haben, die sich über alles lieben und die ihre Liebe mit einem so süßen Sonnenschein, mit Dir, krönen durften. Sie werden Dir immer zur Seite stehen, für Dich da sein. Wisse das zu schätzen!

Tue stets das, was Dich glücklich macht, sei es noch so verrückt und lebe Dein Leben so, dass Du zufrieden und stolz bist.

Für mich wurde mein Leben mit diesem Tage um einen wichtigen Menschen reicher. Ich werde stets für Dich da sein und Dich sicher unglaublich verwöhnen ;).

Sei frech und wild und wunderbar!

Saskia




Damit melde ich mich zurück aus dem Urlaub! :)

Ich hoffe ihr hattet eine ebenso schöne Zeit wie wir.