10.09.2013

Tutorial: Kinderloop

Gestern startete meine neue kleine Dankeschön-Verlosung (KLICK). Passend dazu möchte ich euch heute zeigen, wie ihr ganz einfach einen schönen

Kinderloop

nähen könnt.


Ein Schnittmuster gibt es dafür nicht. Der Stoff wird ganz einfach in den gewünschten Maßen zugeschnitten.

Ich schneide immer 2 Stoffstücke mit den Maßen 56cm x 24cm zurecht. So passt der Loop genau einmal um den Hals und die Gefahr eines eventuellen Hängenbleibens wird gemindert.

Es eigenen sich alle dehnbaren Stoffe (z.B. Jersey, Nicky, Sweat). Nehmt ihr nicht dehnbare Stoffe, achtet darauf, dass der Kopfumfang des Kindes nicht größer als 55cm ist. Ansonsten einfach den Schal etwas länger machen :).

Sehr schön und interessant kann auch die Mischung aus verschiedenen Stoffen sein. Probiert's einfach mal aus ;).

Und so einfach geht's:

Legt eure beiden Stoffbahnen zunächst rechts auf rechts aufeinander und steckt alles gut fest.

Nun näht ihr die langen Seiten fest und wendet den Schal anschließend durch eines der "Tunnellöcher" auf rechts.

Jetzt sind die kurzen Seiten dran:

Steckt diese wieder rechts auf rechts aufeinander und näht sie anschließend zusammen. Wenn ihr das versucht, wird euch auffallen, dass ihr den Schal noch einmal wenden müsst. Achtet also beim Zusammennähen der kurzen Seiten darauf, dass ihr eine kleine Öffnung von ca. 5cm lasst, damit der Schal abschließend wieder auf rechts gewendet werden kann.

Die verbliebene Öffnung könnt ihr zum Schluss ganz einfach mit einigen Handstichen so unsichtbar wie möglich schließen.

FERTIG ist euer selbst genähter Kinderloop <3.

Ganz viel Spaß beim Nachmachen!
Be First to Post Comment !
Kommentar veröffentlichen