12.03.2013

Sweet & Easy

Guten Morgen ihr Lieben,

ein paar Tage war es nun recht still auf meinem Blog. Ich bin spontan in den Winterschlaf gefallen ;). Ist es nicht zum Verrücktwerden?

Da steht man am Wochenende auf, schaut aus dem Fenster und sieht ... weiß ... nur weiß. Gegen Schnee an sich ist ja nichts einzuwenden, aber bitte nicht mehr im März.

WIR WOLLEN FRÜHLING!

Nachdem es nun die ganzen letzten Tage durchweg geschneit hat, war die Überraschung heute Morgen umso größer: SONNE :). Da bekommt man direkt gute Laune und den Drang, nach draußen zu gehen.

Das werden wir auch gleich machen.

Allerdings hatte ich heute Morgen das Bedürfnis, ein wenig zu backen. Ohne Grund, einfach nur so :) ... und weil's eben schmeckt ;).

Heute habe ich ein paar ganz einfache Brownies gezaubert. Der Zeitaufwand (mit backen!!) beläuft sich auf nur ca. 35 Minuten. Entsprechend einfach ist das Rezept. 

Was ihr benötigt:

500 g Butter
600 g Zucker
250 g Mehl
200 g Kakaopulver
150 g Haselnüsse (gehackt)
8 Eier
Vanillearoma

Wenn ihr möchtet, könnt ihr auch noch 3 EL Rum mit in den Teig mischen. Allerdings soll ja auch Basti einen Brownie bekommen, daher habe ich selbstverständlich darauf verzichtet.

Zubereitung:

Zunächst muss die Butter geschmolzen werden. Danach einfach alle Zutaten in eine Schüssel geben (die Eier aber zum Schluss) und verrühren.

Den Teig nun in eine Form geben (die bekommt ihr z.B. HIER), die mit Backpapier ausgelegt ist.

Den Backofen auf 175°C bis 200°C heizen und das Ganze ca. 25 bis 30 Minuten backen.

Da das Auge bekanntlich mit isst, habe ich die Leckerbissen einfach noch ein wenig dekoriert :).



Ich hoffe meinem Großen werden sie schmecken.

Euch viel Spaß beim Nachbacken und einen sonnigen Tag!

Saskia
Be First to Post Comment !
Kommentar veröffentlichen